sport+mode

Jack Wolfskin forciert Europageschäft

  • 11.07.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Jack Wolfskin baut sein Europageschäft aus: Hartmut Klein, Senior Manager European Sales, wird sich ab sofort um die Märkte außerhalb der Region Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) und UK kümmern. Natascha El Mahmoud übernimmt die neue Position des Senior Managers DACH.

Das Unternehmen reagiere damit auf das stetige, europäische Wachstum. Die Marke erzielt nach eigenen Angaben einen immer größeren Teil seines Umsatzes außerhalb Deutschlands. Hartmut Klein, der sich zuvor viele Jahre um Zentraleuropa inklusive DACH gekümmert hat, soll dieses Wachstum nun vorantreiben. Vor allem der französische Markt und die Entwicklung der dortigen Großhandelsbeziehungen werden in seinem Fokus stehen. Darüber hinaus wird er sich dem Ausbau der Vertriebsstrukturen in Osteuropa und Skandinavien zuwenden. Klein ist seit 1994 für Jack Wolfskin tätig.

Natascha El Mahmoud übernimmt in der neuen Position des Senior Manager Sales DACH einen Teil der Aufgaben von Hartmut Klein. El Mahmoud, die seit dem Jahr 2002 im Unternehmen ist, wird das Wachstum der Marke im deutschsprachigen Raum sowie in der Schweiz fortführen und die Marktposition von Jack Wolfskin ausbauen. Auf El Mahmouds Position als Sales Manager Apparel Deutschland rückt Andreas Keller nach, der bis dato für einige große deutsche Key Accounts zuständig war.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter