sport+mode

Sport 2000: Freude über starken April

  • 11.05.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Ein Paukenschlag nach einem verhaltenen ersten Quartal: Die Umsätze der Sport 2000-Mitglieder sind im April im Jahresvergleich um üppige elf Prozent gestiegen. Ein Faktor hierfür wird der späte Ostertermin in diesem Jahr gewesen sein, der Umsätze vom März in den April verlagert hat.

Ein Paukenschlag nach einem verhaltenen ersten Quartal: Die Umsätze der Sport 2000-Mitglieder sind im April im Jahresvergleich um üppige elf Prozent gestiegen. Ein Faktor hierfür wird der späte Ostertermin in diesem Jahr gewesen sein, der Umsätze vom März in den April verlagert hat.

Im Vorjahr hatte der März den Sport 2000-Mitgliedern noch einen Zuwachs von satten 14 Prozent beschert. Ostern war im Jahr 2010 bereits Anfang April. Viele Sportartikel zum Osterfest gingen deswegen schon im März über die Ladentheke der Sportfachhändler. Dieses Jahr fand das christliche Fest drei Wochen später statt, viele Einkäufe verschoben sich dementsprechend in den April.

Kumuliert erreichen die Erlöse der Händler fast das Niveau des Vorjahreszeitraums. Die Umsätze von Januar bis April 2011 belaufen sich auf 99,2 Prozent.

Geschäftsführer Andreas Rudolf zeigt sich zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Jahres 2011: „Nach dem Wegfall des Winters in den ersten drei Monaten des Jahres ist es umso bemerkenswerter, dass unsere Partner das erste Vierteljahr so gut angegangen sind.“ Durch die Vorgaben des Vorjahres sei dies nicht selbstverständlich. Die Sport 2000 sehe dem nächsten Drittel mit dem notwendigen Respekt, aber auch mit genügend Optimismus entgegen.

Verwandte Themen
Hessischer Handelstag Handel Digitalisierung
Hessischer Handelstag: Lernen, im digitalen Revier zu flirten weiter
Intersport DSV aktiv Ski Versicherung Atomic Fischer Salomon K2 Völkl
DSV und Intersport verlängern Skiversicherungskooperation weiter
Intersport Lang Schließung München Onlinehandel
Intersport Lang in München schließt weiter
Klean Kanteen Vertrieb Schweiz Katadyn
Distributionswechsel für Klean Kanteen in der Schweiz weiter
Schöffel Lowa Händlerschulung
Schöffel und Lowa schulen auf 1.900 Metern Höhe weiter
Sport 2000 Österreich Schwarting Spezialisten Bike-Profis
Sport 2000 Österreich startet Spezialisierungsoffensive weiter