sport+mode

Unterwegs-Gruppe stößt zur Sport 2000

  • 11.05.2010
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Seit dem 10. Mai 2010 ist die Unterwegs-Gruppe Mitglied der Outdoor-Profis und der Sport 2000. Dies bestätigte Sport 2000-Sprecher Ullrich Lüke auf Anfrage von sport+mode.

Seit dem 10. Mai 2010 ist die Unterwegs-Gruppe Mitglied der Outdoor-Profis und der Sport 2000. Dies bestätigte Sport 2000-Sprecher Ullrich Lüke auf Anfrage von sport+mode.

Die Unterwegs-Gruppe betreibt neun Geschäfte an den Standorten Flensburg, Wilhelmshaven, Bremen, Celle, Oldenburg, Münster, Bielefeld und Höxter. Außerdem unterhält sie einen Onlineshop. Die Geschäfte führen nach eigenen Angaben Outdoorbekleidung und alles für Trekking, Camping, Fahrradtouren, Berg- oder Kanusport. Laut Lüke hat sich die Unterwegs-Gruppe deswegen der Sport 2000 angeschlossen, weil die Verbundgruppe die Heimat der Spezialisten sei.

Christof Ganß, Geschäftsführer der Gruppe, begründet den Schritt mit den Vorteilen der Zentralregulierung, die das Unternehmen nutzen möchte. „Außerdem versprechen wir uns weitere Synergien in der Zusammenarbeit mit den Outdoor-Profis“, unterstreicht Ganß. Der Umsatz der Gruppe lag laut Ganß im vergangenen Jahr bei 15 Millionen Euro. In diesem Jahr will die Gruppe die Erlöse weiter steigern. Ganß: „ Das Geschäft läuft immer noch gut, insbesondere der Versand wächst deutlich.“ Aber auch stationär legt die Gruppe nach. Das Geschäft in Bremen sei komplett umgebaut worden. „In diesem Herbst zieht das Geschäft in Oldenburg auf eine doppelt so große Fläche um“, verrät Ganß.

Der Geschäftsführer der Outdoor-Profis Olaf Wittayer betont, dass die Unterwegs-Gruppe eine absolut passende Ergänzung sei. „Im Norden und Nordwesten hatten wir noch einige weiße Flecken. Außerdem entspricht die unaufgeregte Art der Unterwegs-Kollegen genau unserer Philosophie.“

Verwandte Themen
OutDoor 2018 EOG Update Vision 2020
EOG spricht über die Zukunft der OutDoor weiter
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter