sport+mode

Sport 2000 entwickelt Social Media Community-Tool für Läufer

  • 11.04.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Mit runvitation.de präsentiert Sport 2000 eine direkt an Läufer gerichtete Online-Plattform, die zusätzlich den Händler als kompetenten Ansprechpartner stärken soll.

Mit der neuen Plattform lassen sich laut Verbundgruppe unkompliziert über ein Kartensystem Laufstrecken exakt planen. Gleichzeitig könnten Kontakte aus dem eigenen Netzwerk unmittelbar zu einem gemeinsamen Training eingeladen werden. Die einfach umsetzbare Facebook-Verknüpfung verleihe runvitation.de einen interaktiven Charakter, der zu einer lebhaften und ständig wachsenden Community führen soll. Inhaltliche Tiefe, so verspricht die Mainhausener Verbundgruppe, erfahre die Plattform zusätzlich durch ständige Erweiterungen und zeitlich limitierte Sonderaktionen wie Wettbewerbe und Gewinnspiele oder durch die Einbindung von Kooperationspartnern und prominenten Sportlern.

Für Sport 2000-Händler biete runvitation.de eine effektive Form der direkten Kundenansprache. Vor allem über die Aktivierung der eigenen Facebook-Kanäle könne der Händler mit einer klar definierten Zielgruppe aus dem regionalen Umfeld in den kontinuierlichen Dialog treten – sei es allein mit der neuartigen Idee oder aber mit noch konkreteren Ansätzen wie individuell erstellten Laufstrecken oder dem Bilden von eigenen Laufgruppen. In beiden Fällen sei die Website für den Händler „eine wertvolle Möglichkeit, sich weiter als aktiver und trendorientierter Ansprechpartner mit großer Expertise in allen Fragen rund um das Thema Sport zu profilieren.“

Verwandte Themen
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Sport 2000 Umsätze August Händler
Sport 2000: Umsatzrückgang im August weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter
BSI TextileMission Nachhaltigkeit Umweltschutz
Initiative gegen Mikroplastik in der Umwelt weiter
Intersport Vorstand Jochen Schnell
Intersport-Vorstand Jochen Schnell legt Mandat nieder weiter