sport+mode

Sport 2000 entwickelt Social Media Community-Tool für Läufer

  • 11.04.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Mit runvitation.de präsentiert Sport 2000 eine direkt an Läufer gerichtete Online-Plattform, die zusätzlich den Händler als kompetenten Ansprechpartner stärken soll.

Mit der neuen Plattform lassen sich laut Verbundgruppe unkompliziert über ein Kartensystem Laufstrecken exakt planen. Gleichzeitig könnten Kontakte aus dem eigenen Netzwerk unmittelbar zu einem gemeinsamen Training eingeladen werden. Die einfach umsetzbare Facebook-Verknüpfung verleihe runvitation.de einen interaktiven Charakter, der zu einer lebhaften und ständig wachsenden Community führen soll. Inhaltliche Tiefe, so verspricht die Mainhausener Verbundgruppe, erfahre die Plattform zusätzlich durch ständige Erweiterungen und zeitlich limitierte Sonderaktionen wie Wettbewerbe und Gewinnspiele oder durch die Einbindung von Kooperationspartnern und prominenten Sportlern.

Für Sport 2000-Händler biete runvitation.de eine effektive Form der direkten Kundenansprache. Vor allem über die Aktivierung der eigenen Facebook-Kanäle könne der Händler mit einer klar definierten Zielgruppe aus dem regionalen Umfeld in den kontinuierlichen Dialog treten – sei es allein mit der neuartigen Idee oder aber mit noch konkreteren Ansätzen wie individuell erstellten Laufstrecken oder dem Bilden von eigenen Laufgruppen. In beiden Fällen sei die Website für den Händler „eine wertvolle Möglichkeit, sich weiter als aktiver und trendorientierter Ansprechpartner mit großer Expertise in allen Fragen rund um das Thema Sport zu profilieren.“

Verwandte Themen
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter
Lowa Jetzendorf Outdoor Schulung Fachhandel
Lowa baut Schulungsangebote aus weiter
Peak Performance Fachhändlerschulung Hintertux Brand Experience Days
Peak Performance schult Fachhändler weiter
Verkauf Oliver Schumacher Verkaufsgespräch
Öfter mal die Klappe halten! Warum Verkäufer so viel reden – und trotzdem nicht überzeugen weiter