sport+mode
Yves Zilian (li.), Stefan Köppinger

Brooks: Köppinger und Zilian steigen auf, Seiter steigt ein

Brooks Running setzt beim Ausbau des Sales-Teams auf Mitarbeiter aus den eigenen Reihen: Stefan Köppinger (32) und Yves Zilian (25) übernehmen als Sales Reps neue Verantwortung. Gleichzeitig wird der langjährige freie Handelsvertreter Achim Seiter (54) fest angestellt – ebenfalls als Sales Rep.

Achim Seiter

Zilian und Köppinger sind seit Mai 2013 bei der US-amerikanischen Laufsportmarke mit DACH-Hauptquartier in Münster. Köppinger sammelte nach seinem Studium in Sportökonomie und Sportmanagement an der Sporthochschule Köln erste Erfahrungen in der Branche, unter anderem beim finnischen Sportuhrenhersteller Polar, ehe er bei Brooks als Technischer Repräsentant (Tec Rep) für Nordrhein-Westfalen einstieg. Im November 2014 übernahm er die neu geschaffene Stelle als Supervisor Tec Rep Süd. Seit November dieses Jahres ist er nun als Sales Rep zentraler Ansprechpartner für Brooks-Händler im Rhein-Main-Gebiet.

Auch Zilian ist studierter Sportmanager – für ihn ging es nach dem Studium direkt zu Brooks. Nachdem der gebürtige Göppinger zunächst als Tec Rep für den Nordwesten zuständig war, nutzte er im September 2014 die Chance, dieselbe Rolle in seiner Heimat Baden-Württemberg zu übernehmen. Als Sales Rep für das südliche und westliche Baden-Württemberg ist er weiter in vertrauten Gefilden unterwegs.

Der gelernte Textilkaufmann Achim Seiter verkauft seit rund 15 Jahren Brooks-Laufschuhe und -Textilien. Bekannt sei der 54-Jährige in Süddeutschland vor allem für sein Engagement als Veranstalter und Moderator von Lauf- und Triathlon-Events, sagt Brooks. Er ist ab sofort für das östliche Baden-Württemberg zuständig.      

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter