sport+mode
v.l.n.r.: Jost Wiebelhaus, Jens Klahsen, Stephan Förg, Ralf Meyer, Jörg Schwarz, Eldrid Sode, Martin Schwarz, Markus Müller, Frank Hirt, Fritz Terbuyken, Wolfgang Herrmann

Sport 2000: Spezialisten werden stärker – Beirat stellt sich neu auf

Mit rund 940 selbstständigen Fachhändlern und ungefähr 1.250 Geschäftsstellen verzeichnet Sport 2000 aktuell die höchste Mitgliederzahl in der Unternehmensgeschichte. Vor allem bei den Spezialisten haben die Mainhausener eigenen Angaben zufolge expandieren können: 130 neue Mitglieder seien hier zu verzeichnen. Sport 2000 reagiert darauf.

Damit lägen die Spezialisten mittlerweile gleichauf mit den Generalisten – aufgrund dieser strukturellen Veränderung hat sich nun der Beirat neu ausgerichtet. Vertraten vor der Neuorganisation noch sechs Generalisten die Interessen aller Sport 2000-Händler, gehören jetzt auch vier Spezialisten zu den gewählten Interessensvertretern. Diese repräsentieren die vier stärksten Spezialisteneinheiten Teamsport, Running, Outdoor und Online.

Beiratsmitglied für die Teamsport-Spezialisten ist Martin Schwarz von Sportdirekt Heymann & Schwarz in Wuppertal. Jost Wiebelhaus vom Frankfurter Laufshop spricht für die Running-Spezialisten und Frank Hirt (X-Sport Hirt & Härter in Kastellaun) für die Outdoorer. Auch die Onlinehändler haben nun eine Stimme im Beirat: Markus Müller (sc24.com) verantwortet künftig diese Einheit.

Sprecher des Beirates ist Jörg Schwarz von Schwarz Fachmärkte in Bad Salzungen. Er vertritt auch die großen Generalisten-Fachgeschäfte, seine Stellvertreter sind Jens Klahsen (Sport Klahsen in Aschendorf) und Stephan Förg von Höll Sport in Radolfzell am Bodensee. Eldrid Sode (Fachmarkt Sport 2000 in Wolfsburg) repräsentiert gemeinsam mit Ralf Meyer (Barnstorfer Mode & Sporthaus GmbH in Barnstorf) die mittleren Geschäfte; Wolfgang Herrmann von Sport Herrmann in Ludwigslust ist Stellvertreter für die kleineren Fachgeschäfte. Vervollständigt  wird  der  Sport  2000-Beirat  mit  Fritz Terbuyken, der als ANWR-Vorstand den Einkauf verantwortet.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter