sport+mode

Ispo China 2010 übertrifft Erwartungen

  • 10.03.2010
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Die Ispo China hat vom 4. bis 6. März 2010 etwa 16.300 Fachbesucher ins China International Exhibition Center in Peking gelockt.

Die Ispo China hat vom 4. bis 6. März 2010 etwa 16.300 Fachbesucher ins China International Exhibition Center in Peking gelockt.

Die Veranstalter der Messe München GmbH sprachen von einem Besucherzuwachs von 21 Prozent gegenüber dem Vorjahr und bezeichneten dies als endgültigen Durchbruch im asiatischen Markt. Zudem hob die Ispo China die internationale Beteiligung sowie die erstmalige Präsenz einiger internationaler Top-Marken hervor, wie Columbia, Mountain Hardwear oder Salewa, Regatta und Ecco. Insgesamt 214 Aussteller (plus 76 Prozent zu 2009) präsentierten über 300 Marken.

Mit ihren Fachkonferenzen wie der Asia Pacific Snow Conference und den messebegleitenden Events habe sich die Ispo China nicht nur als führende Ausstellungsplattform positioniert, sondern auch als wichtige Kommunikations- und Netzwerkplattform im asiatischen Markt. Die Ispo China belegte eine Gesamtfläche von 25.000 Quadratmetern, wobei die Nettoausstellungsfläche laut Messe München verdoppelt werden konnte. Die Ispo China 2010 habe die eigenen Erwartungen übertroffen, sagte Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München GmbH. „Wir werden zukünftig noch stärker an der Internationalität arbeiten, um die Ispo China so für den gesamten Sportartikelmarkt weiter zu stärken“, kündigte er an.

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter