sport+mode

Allsport: erster Flagshipstore in Zürich

  • 10.03.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Mit einer Eröffnungsfeier ging am 6. und 7. März der erste Flagship-Store von Allsport in Zürich an den Start. Auf rund 160 Quadratmetern verteilt auf zwei Etagen präsentiert die Marke laut eigenen Angaben einen Mix aus City-Chic mit alpinen Zitaten.

Mit einer Eröffnungsfeier ging am 6. und 7. März der erste Flagship-Store von Allsport in Zürich an den Start. Auf rund 160 Quadratmetern verteilt auf zwei Etagen präsentiert die Marke laut eigenen Angaben einen Mix aus City-Chic mit alpinen Zitaten.

Mit dem ersten Flagshipstore setzte Allsport seine Expansions-Strategie in Zusammenarbeit mit dem Einzelhandel fort. Der Store am Züricher Limmatquai wird vom Handelspartner Och-Sport (Bahnhofstraße, Zürich) betrieben. „Ein Store bedeutet immer auch das Schaufenster zur Marke zu sein. Wir suchen weitere Store-Partner. Interessante Anfragen werden derzeit bereits geprüft. Unser Wunsch ist es, mit dem Handel zu wachsen, wir wollen keine Store-Offensive über die Köpfe unserer Händler planen,“ erläutert Kathrin Ludescher. Die nächste Eröffnung ist in Interlaken geplant.

Verwandte Themen
Geschäftsführung Ladenbau Blocher Nicole Martinsohn
Nicole Martinsohn wechselt zur Blocher Partners-Unternehmensgruppe weiter
Umsätze Outdoor Europa Kategorien EOG
Europäischer Outdoormarkt ist laut EOG 2016 gewachsen weiter
Wahoo Fitness
Wahoo Fitness verstärkt Fachhandelsteam weiter
Fidlock Außendienst
Fidlock mit komplettem Vertriebsteam in Deutschland weiter
Kraiss Ladenbau Geschäftsführer Markus Geörger
Kraiss: Geörger wird Geschäftsführer weiter
OutDoor EOG Zukunft Messe
EOG: Bericht zur Zukunft der OutDoor vorgestellt weiter