sport+mode

Allsport: erster Flagshipstore in Zürich

  • 10.03.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Mit einer Eröffnungsfeier ging am 6. und 7. März der erste Flagship-Store von Allsport in Zürich an den Start. Auf rund 160 Quadratmetern verteilt auf zwei Etagen präsentiert die Marke laut eigenen Angaben einen Mix aus City-Chic mit alpinen Zitaten.

Mit einer Eröffnungsfeier ging am 6. und 7. März der erste Flagship-Store von Allsport in Zürich an den Start. Auf rund 160 Quadratmetern verteilt auf zwei Etagen präsentiert die Marke laut eigenen Angaben einen Mix aus City-Chic mit alpinen Zitaten.

Mit dem ersten Flagshipstore setzte Allsport seine Expansions-Strategie in Zusammenarbeit mit dem Einzelhandel fort. Der Store am Züricher Limmatquai wird vom Handelspartner Och-Sport (Bahnhofstraße, Zürich) betrieben. „Ein Store bedeutet immer auch das Schaufenster zur Marke zu sein. Wir suchen weitere Store-Partner. Interessante Anfragen werden derzeit bereits geprüft. Unser Wunsch ist es, mit dem Handel zu wachsen, wir wollen keine Store-Offensive über die Köpfe unserer Händler planen,“ erläutert Kathrin Ludescher. Die nächste Eröffnung ist in Interlaken geplant.

Verwandte Themen
Schöffel-Lowa Store Eröffnung Nürnberg
Schöffel-Lowa eröffnet 32. Store weiter
Sport 2000 Umsatz September Outdoor
Sport 2000: September-Minus durch Sondereffekt weiter
Intersport Neueröffnung Flagshipstore Berlin Alexa
Intersport startet mit neuem Storekonzept in Berlin weiter
Intersport Klose Velbert Umzug StadtGalerie
Intersport Klose zieht um weiter
vds-Super-Cup Gewinner Sport Ruscher
vds-Super-Cup: Die Gewinner stehen fest weiter
Vista Outdoor Außendienst Johann Schilling Bollé Cébé
Bollé und Cébé mit neuer Handelsagentur für Bayern weiter