sport+mode

Globetrotter zeichnet Ortlieb aus

  • 10.02.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Zum zweiten Mal hat Globetrotter Ausrüstung seinen „Lieferanten des Jahres“ ermittelt. Nach einer hausinternen Umfrage fiel die Wahl auf die Ortlieb Sportartikel GmbH aus Heilsbronn.

Zum zweiten Mal hat Globetrotter Ausrüstung seinen „Lieferanten des Jahres“ ermittelt. Nach einer hausinternen Umfrage fiel die Wahl auf die Ortlieb Sportartikel GmbH aus Heilsbronn.

Mit Ortlieb, Hersteller von wasserdichten Taschen für Sport und Outdoor, verbindet Globetrotter Ausrüstung eine jahrelange Kooperation: Gemeinsam wurden unter anderem ökologisch optimierte Taschen als Greenpeace-Edition entwickelt. Zudem schätzt Globetrotter an Ortlieb die Arbeit eines Traditionsunternehmens. Die Begeisterung des Firmengründers Hartmut Ortlieb für innovative Lösungen sei geblieben, die Erfahrung gewachsen, erkennt Globetrotter.

In der Auswahl für die Auszeichnung stehen jährlich die Top-100-Lieferanten der Outdoorindustrie. Mindestvoraussetzung für die Aufnahme in die Bewertung ist ein Jahresverkaufsumsatz von 500.000 Euro durch Globetrotter Ausrüstung. Zudem muss der Bewerber mit mindestens zehn Produkten zwei Jahre lang Bestandteil des Sortiments sein. Den Gewinner ermittelt eine Jury, die aus verschiedenen hauseigenen Abteilungen wie Einkauf, Service, Warenwirtschaft oder E-Commerce besteht.

Verwandte Themen
Olaf Hansen Andreas Stickel Händlerbetreuung Sport 2000 Nord Außendienst
Sport 2000: Hansen übergibt an Stickel weiter
Geschäftsführung Ladenbau Blocher Nicole Martinsohn
Nicole Martinsohn wechselt zur Blocher Partners-Unternehmensgruppe weiter
Umsätze Outdoor Europa Kategorien EOG
Europäischer Outdoormarkt ist laut EOG 2016 gewachsen weiter
Mark Held EOG Generalsekretär Rücktritt
EOG-Generalsekretär Mark Held tritt ab weiter
Wahoo Fitness
Wahoo Fitness verstärkt Fachhandelsteam weiter
OutDoor 2017 Schlussbericht
Schlussbericht OutDoor 2017: „Outdoor-Trend hält an“ weiter