sport+mode

Globetrotter zeichnet Ortlieb aus

  • 10.02.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Zum zweiten Mal hat Globetrotter Ausrüstung seinen „Lieferanten des Jahres“ ermittelt. Nach einer hausinternen Umfrage fiel die Wahl auf die Ortlieb Sportartikel GmbH aus Heilsbronn.

Zum zweiten Mal hat Globetrotter Ausrüstung seinen „Lieferanten des Jahres“ ermittelt. Nach einer hausinternen Umfrage fiel die Wahl auf die Ortlieb Sportartikel GmbH aus Heilsbronn.

Mit Ortlieb, Hersteller von wasserdichten Taschen für Sport und Outdoor, verbindet Globetrotter Ausrüstung eine jahrelange Kooperation: Gemeinsam wurden unter anderem ökologisch optimierte Taschen als Greenpeace-Edition entwickelt. Zudem schätzt Globetrotter an Ortlieb die Arbeit eines Traditionsunternehmens. Die Begeisterung des Firmengründers Hartmut Ortlieb für innovative Lösungen sei geblieben, die Erfahrung gewachsen, erkennt Globetrotter.

In der Auswahl für die Auszeichnung stehen jährlich die Top-100-Lieferanten der Outdoorindustrie. Mindestvoraussetzung für die Aufnahme in die Bewertung ist ein Jahresverkaufsumsatz von 500.000 Euro durch Globetrotter Ausrüstung. Zudem muss der Bewerber mit mindestens zehn Produkten zwei Jahre lang Bestandteil des Sortiments sein. Den Gewinner ermittelt eine Jury, die aus verschiedenen hauseigenen Abteilungen wie Einkauf, Service, Warenwirtschaft oder E-Commerce besteht.

Verwandte Themen
Schöffel-Lowa Store Eröffnung Nürnberg
Schöffel-Lowa eröffnet 32. Store weiter
Sport 2000 Umsatz September Outdoor
Sport 2000: September-Minus durch Sondereffekt weiter
Intersport Neueröffnung Flagshipstore Berlin Alexa
Intersport startet mit neuem Storekonzept in Berlin weiter
Hanwag Wanderung Gewinnspiel LaBrassBanda
Hanwag wandert mit LaBrassBanda weiter
Intersport Klose Velbert Umzug StadtGalerie
Intersport Klose zieht um weiter
Patagonia Secondhand Berlin Umwelt Nachhaltigkeit
Patagonia Secondhand-Shop öffnete einen Tag in Berlin weiter