sport+mode

Globetrotter zeichnet Ortlieb aus

  • 10.02.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Zum zweiten Mal hat Globetrotter Ausrüstung seinen „Lieferanten des Jahres“ ermittelt. Nach einer hausinternen Umfrage fiel die Wahl auf die Ortlieb Sportartikel GmbH aus Heilsbronn.

Zum zweiten Mal hat Globetrotter Ausrüstung seinen „Lieferanten des Jahres“ ermittelt. Nach einer hausinternen Umfrage fiel die Wahl auf die Ortlieb Sportartikel GmbH aus Heilsbronn.

Mit Ortlieb, Hersteller von wasserdichten Taschen für Sport und Outdoor, verbindet Globetrotter Ausrüstung eine jahrelange Kooperation: Gemeinsam wurden unter anderem ökologisch optimierte Taschen als Greenpeace-Edition entwickelt. Zudem schätzt Globetrotter an Ortlieb die Arbeit eines Traditionsunternehmens. Die Begeisterung des Firmengründers Hartmut Ortlieb für innovative Lösungen sei geblieben, die Erfahrung gewachsen, erkennt Globetrotter.

In der Auswahl für die Auszeichnung stehen jährlich die Top-100-Lieferanten der Outdoorindustrie. Mindestvoraussetzung für die Aufnahme in die Bewertung ist ein Jahresverkaufsumsatz von 500.000 Euro durch Globetrotter Ausrüstung. Zudem muss der Bewerber mit mindestens zehn Produkten zwei Jahre lang Bestandteil des Sortiments sein. Den Gewinner ermittelt eine Jury, die aus verschiedenen hauseigenen Abteilungen wie Einkauf, Service, Warenwirtschaft oder E-Commerce besteht.

Verwandte Themen
Intersport Umsatze Juli Teamsport Outdoor Bade/Beach Freizeitmode Sommer
Intersport: Teamsport zieht den Juli ins Minus weiter
Decathlon Eröffnung Ulm
Decathlon demnächst in Ulm weiter
Black Diamond Showroom Salzburg
Black Diamond weitet Präsenz in Innsbruck aus weiter
Puma Showroom Breuninger
Puma widmet sich in Stuttgart der Frau weiter
Frederic Hufkens CEO Übernahme AS Adventure McTrek
AS Adventure übernimmt McTrek weiter
Schöffel Gewinnspiel "Ich bin raus"
Schöffel ehrt die Sieger der „Ich bin raus“-Challenge weiter