sport+mode

Laufsport Bunert expandiert

  • 09.12.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Am 14. Dezember eröffnet ein weiterer Franchisenehmer von Laufsport Bunert aus Kleve in NRW seine Pforten.

Jürgen Brauckmann stehen in Moers bei Duisburg ab Samstag 150 Quadratmeter zur Verfügung. Im September bereits hatte Michael Dohr ein 90-Quadratmeter-Geschäft in Hilden in der Nähe von Düsseldorf eröffnet.

Nachdem Firmengründer Jörg Bunert sich aus dem Geschäft zurückgezogen hatte, gründeten die neun Inhaber der bestehenden elf Standorte Anfang 2013 die Bunert Franchise GmbH. Ziel dieser Gesellschaft ist nach eigener Aussage vor allem die Stärkung der Marke Bunert sowie die bessere Positionierung am Markt durch größere Einkaufskraft.

Im Gespräch mit spomo nennt Jörg Giesen, einer der Geschäftsführer der Bunert Franchise GmbH, das Konzept: „Neue Franchisenehmer profitieren von unserem Namen und dem Zugang zu allen Lieferanten. Um das Konzept für Interessenten attraktiv zu machen, sind die Konditionen für Franchisenehmer sehr günstig ausgelegt.“ Eine Mitgliedschaft in der Sport 2000 ist für alle Franchiser vorgesehen. Mit einer weiteren Eröffnung im Frühjahr 2014 werde dann erstmals eine geographische Erweiterung angestrebt, kündigt Giesen an.

Ebenfalls neu bei Bunert ist das Onlineportal mit integriertem Onlineshop. Ziel des neuen Portals sei „nicht nur die Generierung zusätzlicher Onlineumsätze, sondern auch die Stärkung der stationären Verkaufstellen“, sagt Giesen.

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter