sport+mode

Décathlon: neue Filiale in Esslingen mit Schwerpunkt Golf

  • 09.10.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Der französische Sportartikelriese Décathlon wird im Frühjahr kommenden Jahres im Neckar Center im Esslinger Stadtteil Weil eine 5.000 Quadratmeter große Filiale eröffnen, berichtet die „Filder Zeitung“.

Der französische Sportartikelriese Décathlon wird im Frühjahr kommenden Jahres im Neckar Center im Esslinger Stadtteil Weil eine 5.000 Quadratmeter große Filiale eröffnen, berichtet die „Filder Zeitung“.

Das Warenangebot der Franzosen soll die Kaufwünsche der Kunden in über 60 Sportarten befriedigen. Der designierte Décathlon-Filialleiter André Mrak sagte der „Filder Zeitung“ zur Zielgruppe: „Wir setzen auf zusätzliche Kunden aus dem Raum Stuttgart, Waiblingen und Weinstadt, denen der Weg nach Plochingen bisher zu weit war.“ In Plochingen befindet sich die Deutschland-Zentrale von Décathlon. Laut Mrak unterscheiden sich die Warenschwerpunkte an den Standorten in Esslingen und Plochingen. In der neuen Esslinger Filiale soll eine 300 Quadratmeter große Golfboutique die Kunden besonders anziehen. Weder bei Décathlon noch beim Neckar Center waren weitere Informationen zum Projekt zu erhalten.

Verwandte Themen
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter
Lowa Jetzendorf Outdoor Schulung Fachhandel
Lowa baut Schulungsangebote aus weiter
Peak Performance Fachhändlerschulung Hintertux Brand Experience Days
Peak Performance schult Fachhändler weiter
Verkauf Oliver Schumacher Verkaufsgespräch
Öfter mal die Klappe halten! Warum Verkäufer so viel reden – und trotzdem nicht überzeugen weiter