sport+mode

Décathlon: neue Filiale in Esslingen mit Schwerpunkt Golf

  • 09.10.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Der französische Sportartikelriese Décathlon wird im Frühjahr kommenden Jahres im Neckar Center im Esslinger Stadtteil Weil eine 5.000 Quadratmeter große Filiale eröffnen, berichtet die „Filder Zeitung“.

Der französische Sportartikelriese Décathlon wird im Frühjahr kommenden Jahres im Neckar Center im Esslinger Stadtteil Weil eine 5.000 Quadratmeter große Filiale eröffnen, berichtet die „Filder Zeitung“.

Das Warenangebot der Franzosen soll die Kaufwünsche der Kunden in über 60 Sportarten befriedigen. Der designierte Décathlon-Filialleiter André Mrak sagte der „Filder Zeitung“ zur Zielgruppe: „Wir setzen auf zusätzliche Kunden aus dem Raum Stuttgart, Waiblingen und Weinstadt, denen der Weg nach Plochingen bisher zu weit war.“ In Plochingen befindet sich die Deutschland-Zentrale von Décathlon. Laut Mrak unterscheiden sich die Warenschwerpunkte an den Standorten in Esslingen und Plochingen. In der neuen Esslinger Filiale soll eine 300 Quadratmeter große Golfboutique die Kunden besonders anziehen. Weder bei Décathlon noch beim Neckar Center waren weitere Informationen zum Projekt zu erhalten.

Verwandte Themen
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter
Intersport Vorstand Jochen Schnell
Intersport-Vorstand Jochen Schnell legt Mandat nieder weiter
Blue Tomato Eröffnung Bern
Blue Tomato eröffnet dritten Shop in der Schweiz weiter
Reichmann Service-Workshop
Reichmann bietet Service-Workshops für den Handel weiter