sport+mode
Sport 2000 International Falaknaz Sports Group
Dieter Schott (li.), Commercial Director Sport 2000 und Muhammed Rafiq Charakla, Managing Director der Falaknaz Sports Group (Foto: Sport 2000 International)

Sport 2000 International erstmals außerhalb Europas vertreten

Sport 2000 International setzt den Wachstumskurs fort: Nachdem im vergangenen Jahr Schweden, Finnland und Italien beigetreten ist, ist die Händlergemeinschaft mit der Falaknaz Sports Group nun auch in den Golfstaaten (Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Katar, Bahrain, Kuwait und Saudi Arabien) präsent.

Bis zum Jahr 2021 will die Falaknaz-Gruppe 30 Sport 2000-Geschäfte in der Golfstaaten-Region eröffnen. Elf in den Vereinigten Arabischen Emiraten, zehn in Saudi Arabien, drei in Bahrain sowie jeweils zwei in Kuwait und Oman.

Die Falaknaz Sports Group wurde 1995 in Dubai gegründet. Die Gruppe unter der Führung von Abdul Rahman Ahmad Falaknaz ist eigenen Aussagen zufolge spezialisiert auf die Einführung, Entwicklung und den Vertrieb von Sportmarken wie Asics, Onitsuka Tiger, Butterfly oder BH Fitness. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dubai betreibt insgesamt sechs Asics Monobrand-Stores, zwei Onitsuka Tiger Monobrand-Stores sowie sieben Emirates Sports Stores.

Margit Gosau, CEO der Händlergemeinschaft, sagt zu diesem Schritt: „Die Zusammenarbeit eröffnet für Sport 2000 International ganz neue Perspektiven und Möglichkeiten, denn zum ersten Mal werden wir mit Sport 2000-Geschäften außerhalb von Europa vertreten sein. Gemeinsam mit der Falaknaz-Gruppe präsentieren wir uns mit unserer Markenkompetenz, der Fokussierung auf Beratung und Qualität bei den Kunden in den Golfstaaten.“ Gemeinsam könne man nun Topmarken die Möglichkeit bieten, Marketing-Kampagnen auch im arabischen Raum zu kommunizieren.

Wie Muhammad Rafiq Charakla, Managing Director im neuen Partnerunternehmen, erklärt, wolle die Falaknaz Sports Group Schwerpunkte „auf die in den Golfstaaten überaus beliebten Sportarten Fußball, Running, Training und Fitness sowie Basketball und Tennis“ setzen.

Verwandte Themen
Schöffel-Lowa Store Eröffnung Nürnberg
Schöffel-Lowa eröffnet 32. Store weiter
Sport 2000 Umsatz September Outdoor
Sport 2000: September-Minus durch Sondereffekt weiter
Intersport Neueröffnung Flagshipstore Berlin Alexa
Intersport startet mit neuem Storekonzept in Berlin weiter
Intersport Klose Velbert Umzug StadtGalerie
Intersport Klose zieht um weiter
vds-Super-Cup Gewinner Sport Ruscher
vds-Super-Cup: Die Gewinner stehen fest weiter
Vista Outdoor Außendienst Johann Schilling Bollé Cébé
Bollé und Cébé mit neuer Handelsagentur für Bayern weiter