sport+mode

Sport 2000 startet Marketingoffensive

  • 09.08.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Sport 2000 geht zusammen mit Puma ab der neuen Fußballbundesliga-Saison 2012/13 eine Partnerschaft ein, um die nationale Bekanntheit der Marke Sport 2000 zu fördern. Puma ist neuer Ausrüster vom Deutschen Meister Borussia Dortmund.

So wird Sport 2000 unter anderem in einen Fünf-Sekunden-Abbinder Teil des kommenden Puma-TV-Werbespots werden, der eine Woche vor dem Bundesligastart auf verschiedenen Sendern ausgestrahlt wird. Unter dem Motto „To the next generation“ soll sich der Spot mit Marco Reus, Mario Gomez oder Jürgen Klopp an die junge Fußballgeneration richten. Weiterer Bestandteil der Partnerschaft ist die Belegung von Werbeflächen im Dortmunder Stadion. Dazu gehören laut Verbundgruppe sowohl Werbebanden als auch 30-Sekunden-Werbespots auf den Videowürfeln im Stadion.

„Der Fokus liegt nach wie vor auf den lokalen Medien rund um die Händler-Standorte“, sagt Sport 2000-Geschäftsführer Andreas Rudolf. „Hinzu kommt nun, unsere Sichtbarkeit über verschiedene nationale Medienkanäle zu erhöhen und so der Markenbekanntheit zu einem gewaltigen Entwicklungssprung zu verhelfen.“ Außerdem werde der Spot im Instore-TV bei Sport 2000-Händlern zu sehen sein und das Kampagnenmotiv mit Marco Reus bei ausgewählten Händlern präsentiert.

Verwandte Themen
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Sport 2000 Umsätze August Händler
Sport 2000: Umsatzrückgang im August weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter
Intersport Vorstand Jochen Schnell
Intersport-Vorstand Jochen Schnell legt Mandat nieder weiter
Blue Tomato Eröffnung Bern
Blue Tomato eröffnet dritten Shop in der Schweiz weiter