sport+mode

Sport 2000 startet Marketingoffensive

  • 09.08.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Sport 2000 geht zusammen mit Puma ab der neuen Fußballbundesliga-Saison 2012/13 eine Partnerschaft ein, um die nationale Bekanntheit der Marke Sport 2000 zu fördern. Puma ist neuer Ausrüster vom Deutschen Meister Borussia Dortmund.

So wird Sport 2000 unter anderem in einen Fünf-Sekunden-Abbinder Teil des kommenden Puma-TV-Werbespots werden, der eine Woche vor dem Bundesligastart auf verschiedenen Sendern ausgestrahlt wird. Unter dem Motto „To the next generation“ soll sich der Spot mit Marco Reus, Mario Gomez oder Jürgen Klopp an die junge Fußballgeneration richten. Weiterer Bestandteil der Partnerschaft ist die Belegung von Werbeflächen im Dortmunder Stadion. Dazu gehören laut Verbundgruppe sowohl Werbebanden als auch 30-Sekunden-Werbespots auf den Videowürfeln im Stadion.

„Der Fokus liegt nach wie vor auf den lokalen Medien rund um die Händler-Standorte“, sagt Sport 2000-Geschäftsführer Andreas Rudolf. „Hinzu kommt nun, unsere Sichtbarkeit über verschiedene nationale Medienkanäle zu erhöhen und so der Markenbekanntheit zu einem gewaltigen Entwicklungssprung zu verhelfen.“ Außerdem werde der Spot im Instore-TV bei Sport 2000-Händlern zu sehen sein und das Kampagnenmotiv mit Marco Reus bei ausgewählten Händlern präsentiert.

Verwandte Themen
Sven Berger Pricon Team Verstärkung Personal
Pricon verstärkt sein Team weiter
Nagold Akademie für Modemanagement Summercamp Warenkunde
LDT veranstaltet „2. LDT-Summercamp-Warenkunde“ weiter
Lowa Außendienst Thomas Nakel Nordrhein-Westfalen Niedersachsen
Nakel wechselt in den Lowa-Außendienst weiter
Camp Bergsport Klettersport Martin Dufter Außendienst Bayern Christian Bickel
Camp erweitert Außendienst-Team weiter
Zalando Outlet Hamburg Leipzig Eröffnung
Zalando eröffnet 2018 zwei Outlets weiter
Head Competence Tour Sporthandel Produktpräsentation
Head stellt Händlern Produkte vor weiter