sport+mode

Umdasch: ShopConsult wird international

  • 09.08.2010
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Das auf den Handel spezialisierte Beratungsunternehmen ShopConsult erweitert seinen Aktionsradius. Die Firma wird künftig nicht nur von Amstetten (Österreich) aus tätig sein, sondern bekommt mit Oberhausen (Deutschland) und Oberentfelden (Schweiz) zwei neue Standorte hinzu.

Das auf den Handel spezialisierte Beratungsunternehmen ShopConsult erweitert seinen Aktionsradius. Die Firma wird künftig nicht nur von Amstetten (Österreich) aus tätig sein, sondern bekommt mit Oberhausen (Deutschland) und Oberentfelden (Schweiz) zwei neue Standorte hinzu.

Von dort aus werden weiterhin jeweils nationale und internationale Händler und Marken betreut. Durch personelle Verstärkungen werden die traditionellen Standbeine „Brand Strategy“ und „Brand Design“ um das Leistungsmodul „Shop Planning“ ergänzt.

ShopConsult by Umdasch wurde im Jahr 2000 als Tochter von Umdasch Shop-Concept gegründet. Das Unternehmen hat sich einem ganzheitlichen Store Branding verschrieben und zahlreiche Shop-Konzepte entwickelt sowie deren Realisierung begleitet. Die praktische Realisierbarkeit und die wirtschaftliche Umsetzung von Konzepten sollen auch in der neuen Konstellation im Fokus stehen.

Im österreichischen Amstetten haben Max Wöss und Alfred Leitl das Sagen, die Protagonisten in Oberhausen sind Maik Drewitz und Andrés Gutierrez in Oberentfelden, Schweiz. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Helmut Neher.

Verwandte Themen
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Sport 2000 Umsätze August Händler
Sport 2000: Umsatzrückgang im August weiter
Intersport August Bike Funwheel Freizeitmode Sommer BadeBeach Multisport Umsätze
Intersport: Unbeständiges Wetter sorgt für August-Minus weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter
Intersport Vorstand Jochen Schnell
Intersport-Vorstand Jochen Schnell legt Mandat nieder weiter