sport+mode

Jeremie Blondel führt Five Ten-Europateam als Verkaufsleiter

  • 09.07.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Der Kletter- und Fahrradschuhspezialist Five Ten stellt sein europäisches Verkaufs- und Marketingteam neu auf. Das neue Team wird ab August vom Adidas-Unternehmenssitz in Herzogenaurauch aus arbeiten.

Die US-Firma aus Redlands/Kalifornien, 1985 von Charles Cole gegründet, gehört seit Ende 2011 zum Adidas-Konzern. Verkaufsleiter Europa wird Jeremie Blondel, bislang Lifestyle & Kids Unit Director bei Reebok. Bevor der Franzose zur Adidas-Gruppe stieß, besetzte er verschiedene Positionen in der Outdoor- und Wintersportindustrie sowie bei Nike ACG Frankreich.

Die neu geschaffene Stelle des Senior Marketingmanagers für Five Ten Europa besetzt Christoph Boesl. Er war bereits sieben Jahre lang für Five Ten bei der Münchener Vertriebsagentur Reiner Kopf tätig. Michael Fussing Clausen aus der Adidas-Abteilung „Brand Finance“ verantwortet das Aufgabengebiet Finance & Accounting für Five Ten Europa. Komplettiert wird das Five Ten Europa-Team von Ivo Ninov, einem langjährigen Mitarbeiter der Klettermarke. Er wird seine Position als Senior Sports Marketing und Event Manager weiterführen. Blondel und das Five Ten Verkaufs- und Marketingteam unterstehen Christian Stegmaier, dem neuen VP Integrations Manager bei Adidas. Stegmaier beaufsichtigt die globalen Verkaufs- und Marketingbelange für Five Ten. Er wird sowohl in Herzogenaurach als auch in Kalifornien arbeiten. Der europäische Kundenservice für Five Ten wird bis Januar 2013 vom bisherigen Standort in Brüssel aus arbeiten und dann nach Herzogenaurach ziehen. Suzana Savic, Leiterin des Kundenserviceteams, und Melanie Menzel werden vom bestehenden Mitarbeiterstab in Brüssel unterstützt.

„Wir bleiben bei unserer etablierten Sales Struktur und setzen die Zusammenarbeit mit unseren Agentur-Partnern in Europa fort“, erklärt Blondel, zu dessen Aufgaben auch die Koordination der Vertriebsagenturen in Europa gehört. „Europa ist ein wichtiger Markt mit großem Potenzial. Ich bin sicher, dass wir mit unserem neuen Europa-Team unsere Qualität, den Service und die Lieferzeiten weiter verbessern und gleichzeitig den bekannten Five Ten-Spirit vermitteln können“, sagt Blondel. 

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter