sport+mode

Timberland organisiert Sportfachhandelsvertrieb neu

  • 09.07.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Die amerikanische Marke Timberland strukturiert ab sofort die Betreuung der deutschen Sport- und Outdoorhändler neu: Die Generalvertretung übernimmt die Handelsagentur Volker Robbeloth.

Die amerikanische Marke Timberland strukturiert ab sofort die Betreuung der deutschen Sport- und Outdoorhändler neu: Die Generalvertretung übernimmt die Handelsagentur Volker Robbeloth.

Die Handelsagentur Volker Robbeloth – bisher für Deutschland-Mitte zuständig – übernimmt zusätzlich die Generalvertretung mit dem Fokus auf die funktionelle Outdoor-Linie und der Timberland Mountain Athletics Linie (TMA) in Deutschland. Unter seiner Federführung betreut die Agentur Zaidi die Gebiete Bayern und Baden-Württemberg, Norddeutschland übernimmt die Agentur Thomas Konscholke. Die Vertriebsstrategie und die Betreuung der Key Accounts verantwortet weiterhin Selim Say, der seit 1999 im Unternehmen ist.

Mit der Neustrukturierung und dem Einsatz erfahrener Agenturen will Timberland die Präsenz ihrer funktionellen Outdoorschuhe und -bekleidung im deutschen Sport- und Outdoormarkt steigern. Zudem will das US-Unternehmen seinen Kundenstamm ausbauen und den Service für den Verbands- und Fachhandel verbessern.

Verwandte Themen
Intersport Umsatze Juli Teamsport Outdoor Bade/Beach Freizeitmode Sommer
Intersport: Teamsport zieht den Juli ins Minus weiter
Decathlon Eröffnung Ulm
Decathlon demnächst in Ulm weiter
Black Diamond Showroom Salzburg
Black Diamond weitet Präsenz in Innsbruck aus weiter
Puma Showroom Breuninger
Puma widmet sich in Stuttgart der Frau weiter
Frederic Hufkens CEO Übernahme AS Adventure McTrek
AS Adventure übernimmt McTrek weiter
Ispo Atomic Salomon
Salomon und Atomic kommen nicht zur Ispo 2018 weiter