sport+mode

Timberland organisiert Sportfachhandelsvertrieb neu

  • 09.07.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Die amerikanische Marke Timberland strukturiert ab sofort die Betreuung der deutschen Sport- und Outdoorhändler neu: Die Generalvertretung übernimmt die Handelsagentur Volker Robbeloth.

Die amerikanische Marke Timberland strukturiert ab sofort die Betreuung der deutschen Sport- und Outdoorhändler neu: Die Generalvertretung übernimmt die Handelsagentur Volker Robbeloth.

Die Handelsagentur Volker Robbeloth – bisher für Deutschland-Mitte zuständig – übernimmt zusätzlich die Generalvertretung mit dem Fokus auf die funktionelle Outdoor-Linie und der Timberland Mountain Athletics Linie (TMA) in Deutschland. Unter seiner Federführung betreut die Agentur Zaidi die Gebiete Bayern und Baden-Württemberg, Norddeutschland übernimmt die Agentur Thomas Konscholke. Die Vertriebsstrategie und die Betreuung der Key Accounts verantwortet weiterhin Selim Say, der seit 1999 im Unternehmen ist.

Mit der Neustrukturierung und dem Einsatz erfahrener Agenturen will Timberland die Präsenz ihrer funktionellen Outdoorschuhe und -bekleidung im deutschen Sport- und Outdoormarkt steigern. Zudem will das US-Unternehmen seinen Kundenstamm ausbauen und den Service für den Verbands- und Fachhandel verbessern.

Verwandte Themen
Schöffel-Lowa Store Eröffnung Nürnberg
Schöffel-Lowa eröffnet 32. Store weiter
Sport 2000 Umsatz September Outdoor
Sport 2000: September-Minus durch Sondereffekt weiter
Intersport Neueröffnung Flagshipstore Berlin Alexa
Intersport startet mit neuem Storekonzept in Berlin weiter
Hanwag Wanderung Gewinnspiel LaBrassBanda
Hanwag wandert mit LaBrassBanda weiter
Intersport Klose Velbert Umzug StadtGalerie
Intersport Klose zieht um weiter
Patagonia Secondhand Berlin Umwelt Nachhaltigkeit
Patagonia Secondhand-Shop öffnete einen Tag in Berlin weiter