sport+mode

Dextro Energy Sports Nutrition und Ultra Sports mit gemeinsamen Vertriebsteam

  • 09.05.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Rechtzeitig zur Outdoorsaison starten Dextro Energy Sports Nutrition (Krefeld, NRW) und Ultra Sports (Kusterdingen, Baden-Württemberg) mit einem gemeinsamen Vertriebsteam in Deutschland.

Bei Entwicklungsleiter Dr. Wolfgang Feil (Ultra Sports) und Vertriebsleiter Wolfgang Heller (Dextro Energy) herrscht Einigkeit darüber, dass die beiden Marken sich produktseitig hervorragend ergänzen.

„Mit Wolfgang Feil stand ich deswegen seit langem in Kontakt. Unsere beiden Produktportfolio ergänzen sich einfach bestens: Während Ultra Sports die etwas spitzere Zielgruppe anspricht, wollen wir die so genannten Light Performer erreichen“, erläutert Wolfgang Heller, der vor seiner Tätigkeit bei Dextro Energy Sports Nutrition acht Jahre bei PowerBar arbeitete.

Ausdauerorientierte Radsport- und Individualsportgeschäfte seien mit diesen beiden Marken in der Lage, ihre Kunden komplett auszurüsten und das Segment „Sports Nutrition“, also Sporternährung, gut zu besetzen. „Unsere Produkte sind zwar erklärungsbedürftig – aber wenn man das richtig angeht, kann der Händler damit sein Kompetenzprofil schärfen“, sagt Heller. Der Endkunde müsse verstehen, warum er für einen Kohlenhydratriegel rund zwei Euro bezahlen soll, wenn es ihn beim Discounter für weniger als ein Viertel des Preises gibt. Zur Unterstützung gebe es für den Handel selbsterklärende Preisschilder.

Die vier Außendienstler, nach eigenen Angaben alle selbst im Ausdauersport zuhause, werden die beiden Unternehmen nicht nur dem Fachhandel präsentieren, sondern zusätzlich bei vielen der 205 Eventauftritten vor Ort sein, um zu informieren. Dazu zählen laut Dextro Energy diverse Marathon- und Triathlonveranstaltungen.

Verwandte Themen
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter