sport+mode

Intersport Leffers eröffnet in Wilhelmshaven

  • 09.04.2014
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(vw) Das Modehaus Leffers hat am 10. April in der Wilhelmshavener Bahnhofstraße 22 ein neues Sportfachgeschäft aufgeschlossen (spomo berichtete).

Mit über 1.200 Quadratmetern ist „Dein Sporthaus im Norden“ nach eigenen Angaben das größte Sportfachgeschäft zwischen Bremen und Emden. „Außer kleinen Sportfachgeschäften gab es in der Gegend keinen größeres Angebot. Da haben wir ein Vakuum gesehen, das wir nun füllen“, sagt Guido Schöttler-Leffers von der betreibenden Leffers GmbH. Das Angebot umfasst die gesamte Breite eines Multisporthauses. Besonderes Augenmerk liege auf den Themen Outdoor, Running, Fitness, Mens Training, Tennis, Funwheel, Kind- und Schulsport sowie Bade und Beach.

Im Erdgeschoss finden die Kunden verschiedene Erlebniswelten mit Services wie eine Kältekammer und eine Teststrecke für Schuhe, außerdem ein Testcenter für GPS-Geräte und Herzfrequenzmesser. Im Runningbereich steht ein Fußscanner und ein Laufband zur Laufanalyse bereit. Im ersten Obergeschoss präsentiert Intersport Leffers eine Zeltausstellung.

Ladenbaulich soll sich der küstennahe Standort des Sporthauses wiederfinden. So wurden Farben, Einrichtungselemente und Baumaterialien gewählt, die eine maritime Einkaufsatmosphäre schaffen.

Zehn Fachkräfte und zwei Azubis sind am neuen Standort beschäftigt, Hausleiter ist Thomas Schnitzler. Die Geschäftsführung hat Curt Leffers inne, der bei der Leffers GmbH in gleicher Funktion tätig ist. Das Unternehmen war anlässlich des Einstiegs in den Sportfachhandel im vergangenen Jahr der Intersport beigetreten.

Verwandte Themen
OutDoor 2018 EOG Update Vision 2020
EOG spricht über die Zukunft der OutDoor weiter
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter