sport+mode

Angela Merkel eröffnet die Eurobike

  • 09.04.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnet am Mittwoch, 28. August, die internationale Fahrradmesse Eurobike am Bodensee. Wie das Bundeskanzleramt mitteilt, will sich Merkel rund zwei Stunden Zeit nehmen.

Bei einem Rundgang möchte sich die Kanzlerin über die neuesten Trends und Neuheiten aus der Fahrradwelt informieren. Die Mobilität auf zwei Rädern, E-Bikes und Cityräder seien schließlich auch ein politisches Thema, sagt die Messe Friedrichshafen. Die Vorbereitungen für den Besuch der Kanzlerin laufen bereits auf vollen Touren und werden gemeinsam von der Messe Friedrichshafen und dem Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) koordiniert.

Zur diesjährigen Eurobike (28. bis 31. August) erwartet der Veranstalter mehr als 1.200 Aussteller, rund 40.000 Fachbesucher aus über 100 Ländern, 20.000 bikeinteressierte Verbraucher und knapp 2.000 Journalisten. Die ersten drei Tage sind für das Fachpublikum, am Samstag, 31. August stehen die Messetore für alle Fahrradfans offen.

Verwandte Themen
Ich bin raus Challenge Schöffel Auszeichnung Fachhändler
Schöffel ehrt ambitionierte Händler weiter
POC Björn Simon Sales Team Außendienst Kolja Plegt Helme Protektoren
POC erweitert die Verkaufsmannschaft weiter
Sealskinz Dirk Grothstück Thomas Petereit Pure Out Thomas Seifert Montana Trading
Sealskinz stärkt Vertrieb in Deutschland weiter
Sven Bergner Pricon Team Verstärkung Personal
Pricon verstärkt sein Team weiter
Nagold Akademie für Modemanagement Summercamp Warenkunde
LDT veranstaltet „2. LDT-Summercamp-Warenkunde“ weiter
Lowa Außendienst Thomas Nakel Nordrhein-Westfalen Niedersachsen
Nakel wechselt in den Lowa-Außendienst weiter