sport+mode
Peak Performance Fachhändlerschulung Hintertux Brand Experience Days
Die Brand Experience Days fanden bereits zum dritten Mal statt (Foto: Peak Performance)

Peak Performance schult Fachhändler

Die schwedische Ski- und Outdoormarke Peak Performance hat vom 15. bis 10. Oktober ihre Brand Experience Days veranstaltet. Händler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nahmen an der Fachhändlerschulung in Hintertux teil.

Zum bereits dritten Mal lud Peak Performance zu seinen Brand Experience Days ins österreichische Gletscher- und Skigebiet Hintertux. Insgesamt 60 Teilnehmer, unter ihnen Fachverkäufer, Mitarbeiter vom Einkauf sowie Marketingverantwortliche seitens der Händler, folgten der Einladung.

Die Teilnehmer erwartete ein umfangreiches Programm: Neben der Vermittlung von verkaufsrelevantem Wissen über die Marke Peak Performance, ging es auch um besonders beratungsintensive Produkte der Skikollektion. In Workshops wurden den Teilnehmern zudem verwendete Technologien wie Gore-Tex, Recco sowie Allied Feather & Down nähergebracht. Beim gemeinsamen Skifahren und Eisklettern konnten die Produkte schließlich direkt getestet werden.

Mareen Lissner, Trade & Brand Marketing Manager Central Europe, zeigt sich zufrieden mit der Veranstaltung: „Die Brand Experience Days sind aus unserer Sicht ein sehr relevantes und interessantes Tool für den Start in die anstehende Verkaufssaison. Das spiegelt auch das positive Feedback der Teilnehmer aus dem Handel wider.“

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter