sport+mode

Engelhorn Sports will „Kunden zu Fans" machen

  • 08.10.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Unter dem Motto „Sport up your life“ startet Engelhorn Sports eine Imagekampagne, die zum Ziel hat, „Kunden zu Fans“ zu machen. Neben dem Onlineshop will sich Engelhorn als „enger Partner der Athleten“ präsentieren. Von Mitte Oktober bis Jahresende läuft ein neuer TV-Spot; zeitgleich startet ein Internetblog.

In dem Blog berichten Freizeit- und Leistungssportler über ihre Trainings- und Wettkampferfahrungen. Der 25-sekündige TV-Spot wird auf den privaten Fernsehsendern ProSieben, Vox oder Sport 1 zu sehen sein. „Uns kam es darauf an, das Gefühl des ‚Dichter-dran-seins‘ am Sportler mitreißend zu inszenieren“, beschreibt Matthias Harbeck von der verantwortlichen Agentur Serviceplan den Spot.

Auf allen Medienkanälen

Den Internetblog konzipierte die Agentur Plan.Net. Athleten geben hier Einblicke in den Wettkampfalltag sowie Tipps, Tricks und Hintergrundinfos. Auch Freizeitsportler sowie Mitarbeiter und Kunden von Engelhorn Sports sollen im Blog zu Wort kommen, der als „lebendige Austauschplattform für alle Sportbegeisterten konzipiert ist“. „Der Blog ist eine Anlauf- und Kontaktstelle für alle, die mit uns die Leidenschaft und die Begeisterung für den Sport teilen“, erklärt Engelhorn Sports-Geschäftsführer Markus Rech. Beiträge sind zum Beispiel mit YouTube und Facebook verbunden: „Damit sind wir auf allen wichtigen Medienkanälen präsent und mit unserer Kampagne bestens aufgestellt“, betont Rech. Mit dieser breiteren Kommunikation will sich Engelhorn Sports nach eigenen Angaben „endgültig auch für eine breitere Bevölkerungsschicht als einer der großen deutschen Sport-E-Shops etablieren und seine Marktposition weiter nachhaltig festigen“.

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter