sport+mode

Sport Schuster informiert über nachhaltige Sportartikel

  • 08.08.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Nachhaltiges Konsumieren gewinnt besonders bei Outdoorsportlern immer mehr an Bedeutung. Dieser Ansicht ist das Münchner Sporthaus Schuster und startet daher am 18. August eine Nachhaltigkeitskampagne. Die Infoaktion läuft drei Wochen lang.

In diesem Zeitraum rückt Schuster seine grünen Produkte in den Fokus, präsentiert diese gesondert und markiert sie mit einem eigenen Nachhaltigkeitslogo. Auf jedem Stockwerk zeigt Schuster weltbewusste Ausrüstung aus natürlichen Rohstoffen, recycelten Materialen oder regionaler Produktion von verschiedenen Marken und aus verschiedenen Sparten – vom Laufschuh bis zur Unterwäsche. Zudem will Sport Schuster gemeinsam mit Rucksackspezialist Deuter und dem DAV Summit Club ein Zeichen gegen die Wegwerfkultur setzen – und zwar mit dem ‚Drecksacks’. In diesen pflegeleichten und wieder verwendbaren Beutel können Outdoorsportler auf der Tour ihren Abfall packen und wieder mit nach Hause nehmen. Beim Schuster ist der ‚Drecksack’ von Deuter für drei Euro erhältlich – ein Euro geht an die Bergwaldoffensive (BWO), ein Programm von der Bayerischen Forstverwaltung zum Erhalt der Bergwälder.

Verwandte Themen
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Carsten Unbehaun Haglöfs CEO Asics Peter Fabrin
Carsten Unbehaun wird Haglöfs-CEO weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter