sport+mode

Fragwürdiges Umfrage-Ergebnis

  • 08.06.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(ds) Die aktuelle Umfrage zu Arcandor / Karstadt auf spomo.de stieß auf ein äußerst reges Interesse. Ein besonders hohes Abstimmungsverhalten konnten wir aus Fürth vernehmen.

Die aktuelle Umfrage zu Arcandor / Karstadt auf spomo.de stieß auf ein äußerst reges Interesse. Ein besonders hohes Abstimmungsverhalten konnten wir aus Fürth vernehmen.

Aktuelles Marktgeschehen, das für den Sportfachhandel von Bedeutung ist, steht im Mittelpunkt der Berichterstattung von sport+mode. Grund genug für die Frage: Wären Staatsgelder für Arcandor / Karstadt sinnvoll? Das Ergebnis unserer Umfrage zur maroden Kaufhauskette Arcandor hinterlässt bereits wenige Stunden nach Online-Stellung mehr als nur ein Fragezeichen.

Auf Nachfrage unserer Redaktion beim Web-Adminstrator wurden die Stimmen nochmals ausgewertet und analysiert. Es stellte sich heraus, dass ein Großteil der Abstimmungen zwar von verschiedenen Browsern jedoch von einer IP-Adresse stammen. Die zugeordnete IP-Adresse stammt aus Fürth, dem Hauptsitz eines zur Arcandor-Gruppe gehörenden Unternehmens.

Verwandte Themen
Intersport Klose Velbert Umzug StadtGalerie
Intersport Klose zieht um weiter
vds-Super-Cup Gewinner Sport Ruscher
vds-Super-Cup: Die Gewinner stehen fest weiter
Vista Outdoor Außendienst Johann Schilling Bollé Cébé
Bollé und Cébé mit neuer Handelsagentur für Bayern weiter
Hessischer Handelstag Handel Digitalisierung
Hessischer Handelstag: Lernen, im digitalen Revier zu flirten weiter
Intersport September Umsätze
Intersport: Kaltes Wetter beflügelt die September-Umsätze weiter
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter