sport+mode

Ortovox verstärkt sich

  • 08.04.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Pünktlich mit der Ausweitung des Sortiments – Ortovox kommt zum ersten Mal mit einer Sommerkollektion – stellt sich der Bergsportartikelhersteller auch personell breiter auf und stellt zwei neue Mitarbeiter ein.

So hat sich das Unternehmen im Bereich Lawinenverschüttungssysteme (LVS) und Notfallausrüstung im Produktmanagement verstärkt, um nach eigener Aussage auch künftig termingerecht liefern zu können. Seit dem 17. März kümmert sich Dieter Kotlaba als Produktmanager Safety System und Junior Product Manager um LVS-Geräte. Der 25-Jährige hat im vergangenen Jahr sein Masterstudium Wirtschaftsingenieurwesen (Technisches Produktmanagement) und vorher Sportgerätetechnikstudium in Wien abgeschlossen. Während seines Studiums hat er durch verschiedene Praktika (etwa bei Komperdell) Erfahrung in der Sportbranche gesammelt und sich in seiner Diplomarbeit auf Produktkonzipierung im LVS-Sektor spezialisiert.

Kürzere Kommunikations- und Informationswege garantieren laut Pressemitteilung eine einheitliche Präsentation der Marke. Ab dem 11. April engagiert Ortovox deshalb Volker Heuer als betriebsinternen Art Director. Der 31-Jährige kann nach einer Ausbildung zum Schauwerbegestalter beim Sporthaus Schuster auf viele Jahre Agenturerfahrung zurückblicken. Er hat für Kunden wie BMW, Ehrmann und die Süddeutsche Zeitung gearbeitet. Nach mehrjähriger Selbständigkeit hat er sich nun entschlossen, für Ortovox zu arbeiten.

Verwandte Themen
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter