sport+mode
Lowa Footscan 360° Aktion Unterstützung Fachhandel
Lowa startet seine Footscan 360°-Tour und besucht rund 70 Fachhändler in Deutschland (Foto: Lowa)

Lowa Footscan 360°: Beginn der Handelstour

Am 10. März startet die Aktionstour Lowa Footscan 360°. Mit diesem System kann der Fachhändler Kundenfüße exakt in 3D vermessen – eine optimale Grundlage für die Beratung. Die Jetzendorfer werden in diesem Jahr bundesweit bei 70 Fachhandelspartnern vor Ort sein.

Das Konzept des Footscan 360° ist jüngst mit dem Digital Retail Award ausgezeichnet worden, spomo berichtete darüber. Die zur Verfügung stehenden Systeme seien für 2017 alle ausgebucht, erklärt Lowa. In dieser Saison bietet die Marke ihren Partnern einen attraktiven Zusatz, um auf den Aktionstag aufmerksam zu machen und eine Frequenzsteigerung im Geschäft sicherzustellen: Die Jetzendorfer stellen dem jeweiligen Händler einen Gutschein für eine Übernachtung in einem Sport- oder Wellnesshotel zur Verfügung, der im Rahmen des Events unter den Teilnehmern verlost werden soll.

Der Scan-Vorgang dauert rund eine Minute. Die dabei gewonnenen Daten werden dann in Echtzeit durch eine Analysesoftware mit allen Lowa-Leisten abgeglichen, sodass die Ergebnisse sofort und in vollem Umfang für das folgende Beratungsgespräch zur Verfügung stehen. Der Händler kann auf Basis der Daten dem Kunden die individuell abgestimmten Schuhe entsprechend dem jeweils gewünschten Anforderungsprofil zur realen Anprobe präsentieren. Auf Wunsch werden die gemessenen Daten dem Kunden zur Verfügung gestellt.

Bei jeder Aktion sei mindestens ein geschulter Lowa-Mitarbeiter vor Ort. Die Footscan- 360°-Aktion führt das Unternehmen in den Geschäften seiner Fachhandelspartner ausschließlich mit erfahrenen Innendienst-Mitarbeitern, deren Kollegen aus dem Handelsmarketing oder mit dem Außendienst durch.  

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter
Lowa Jetzendorf Outdoor Schulung Fachhandel
Lowa baut Schulungsangebote aus weiter
Hanwag Deutschland Jürgen Siegwarth Albrecht Volz Leitung
Siegwarth verlässt Hanwag, Volz übernimmt weiter