sport+mode

Sport 2000: Umsatzrausch im Februar

  • 08.03.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Eine Zuwachsrate, die Erinnerungen an Traummonate November und Dezember 2010 weckt. Die Mitglieder des Mainhausener Verbands Sport 2000 konnten im Februar ihre Umsätze im Jahresvergleich um sage und schreibe 19,4 Prozent steigern.

Kumuliert liegen die Erlöse der Sport 2000-Händler damit um 15,2 Prozent über dem Niveau des Vorjahreszeitraums. Fastnacht und Winterwetter – auf diese Faktoren führt Sport 2000-Geschäftsführer Andreas Rudolf die Erlösexplosion zurück. Rudolf: „Besonders Eislaufartikel, aber auch endlich warme Jacken und die notwendigen Accessoires waren gute Umsatzbringer.“ Im Vorjahr lag der Höhepunkt der närrischen Jahreszeit inklusive Rosenmontag und Faschingsdienstag noch im März.

Das vergangene Jahr hatte nicht so rauschhaft begonnen. Im Februar 2011 hatten die Mitglieder der Mainhausener Verbundgruppe einen Zuwachs von 2,1 Prozent erwirtschaftet. Aufgelaufen waren die Erlöse allerdings um 3,1 Prozent niedriger als in den ersten beiden Monaten des Jahres 2010.

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter