sport+mode

Puma stellt neue Führungskräfte für den Vertrieb vor

  • 08.03.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Puma Deutschland hat wichtige Positionen im Vertrieb neu besetzt. Dieter Probst ist seit dem 1. März als neuer Head of Key Account Germany an Bord. Christian Bahr tritt zum 1. April als neuer Head of Field & Performance Germany in Herzogenaurach an. Ebenfalls neu im Team ist Claus Maier, der zum 1. Juni die Position des Category Sales Manager Performance Germany übernimmt.

Dieter Probst (42) blickt als neuer Head of Key Account Germany auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Performance und Lifestyle zurück und ist ein bekanntes Gesicht bei Puma. Von 1996 bis 2002 war er bereits im Bereich Sales & Sportsmarketing des Sportlifestyle-Unternehmens tätig. Zuletzt hatte er neun Jahre lang bei Esprit die Position als Head of Sales Esprit Sports inne. Der ehemaligen Fußballprofi des SpVgg Greuther Fürth und des 1. FC Nürnberg wird in seiner neuen Position direkt an Matthias Bäumer, Geschäftsführer Puma Deutschland, berichten.

Christian Bahr (46) bringt für seine Position als Head of Field & Performance Germany 18 Jahre nationale sowie internationale Erfahrung in Industrie und Handel mit. Nach Stationen als Einkaufs- und Logistikleiter bei Decathlon, Vertriebsleiter bei New Balance sowie Exportleiter International bei der Marc Shoes GmbH kehrt er nun zurück in die Sportindustrie und folgt auf Matthias Reichwald. In seiner Funktion berichtet er ebenfalls an Matthias Bäumer und ist wie Dieter Probst Mitglied des Managementteams.

Claus Maier (43) kann für seine neue Aufgabe als Category Sales Manager Performance Germany langjährige Verkaufserfahrung vorweisen, beginnend mit seinem Berufseinstieg als stellvertretender Filialleiter in einem Intersport-Haus. Es folgten Positionen im Außendienst und im Key Account – unter anderem für Puma Deutschland sowie Stationen bei K-Swiss Deutschland und MBT Deutschland (Masai), wo Maier zuletzt als Vertriebs- und Verkaufsleiter tätig war. Der Sport stand für Claus Maier auch privat lang im Fokus. Zwölf Jahre spielte er in der höchsten Fußball-Amateurliga mit. Claus Maier wird an Christian Bahr berichten.

„Ich freue mich, die neuen Kollegen im Team begrüßen zu können. Ihre langjährige Erfahrung wird uns dabei helfen, unsere Position im Fachhandel und bei den Verbänden zu stärken und auszubauen“, sagt Bäumer.

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter