sport+mode

Lex-Experten empfehlen Icebreaker, Asics, Brooks, Ultra Sports

  • 08.03.2010
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Zu Beginn der Laufsaison 2010 haben die Lex-Laufexperten wieder Produkte prämiert, die „eine interessante Innovation bieten oder aufgrund sonstiger Merkmale als herausragend eingestuft werden“.

Zu Beginn der Laufsaison 2010 haben die Lex-Laufexperten wieder Produkte prämiert, die „eine interessante Innovation bieten oder aufgrund sonstiger Merkmale als herausragend eingestuft werden“.

Über die Preisvergabe entscheiden die Lex-Kommissionen für Schuhe, Textil und Marketing. In der Kategorie Textil erhielt die Firma Icebreaker das Zertifikat für die Materialkonstruktion der GT-Linie aus 96 Prozent Merinowolle und vier Prozent Elastan. Die Kommission lobte vor allem Paßform und Atmungsaktivität der Bekleidung. In der Kategorie Schuh würdigte das Lex-Gremium den Asics DS-Trainer für die gelungene Anpassung an den Markt. In seiner 15. Auflage konnte Asics die Passform des DS Trainers erneut verbessern, unter anderem durch eine asymetrische Schnürung. Außerdem sei er aufgrund seines neuen Schaftmaterials noch leichter und daher vor allem für den ambitionierten und leistungsorientierten Läufer interessant.

Die Firma Brooks freute sich über den Preis für Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit. Der Brooks Laufschuh Green Silence bestehe zum Großteil aus recycelten Materialien und werde mit einem deutlich geringeren Mineralöl-, Klebstoff- und Energieverbrauch hergestellt als sonstige Laufschuhe, heißt es in der Beschreibung. Gleichzeitig sei er leicht, flexibel und dynamisch im Abrollverhalten. In der Kategorie Zubehör erhielt die Firma Ultra Sports den Lex-Tipp für ihr Produkt Ackerschachtelhalm, entwickelt vom Ernährungswissenschaftler Dr. Wolfgang Feil. Gelenken, Sehnen und Bändern würden jene Nährstoffe zugeführt, die ihnen über die klassische Nahrungsaufnahme verwehrt bleiben.

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter