sport+mode
Hans-Josef Klahsen

Hans-Josef Klahsen gestorben

  • 08.01.2015
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

Hans-Josef Klahsen, Senior der beiden Zweige Klahsen Schuhe & Mode und Sport Klahsen in Aschendorf, ist im Alter von 70 Jahren nach langer Krankheit gestorben.

Hans-Josef Klahsen führte das 1875 als Schuhmacher- und Einzelhandelsbetrieb gegründete Familienunternehmen in Aschendorf. Mit seiner Tochter Jutta Schämann für die Bereiche Klahsen Schuhe und Mode und mit seinem Sohn Jens Klahsen für den Bereich Sport Klahsen ist bereits die 5. Generation in der Geschäftsleitung. Mitglied der ANWR ist das Familienunternehmen seit 1966.



Hans-Josef Klahsen galt als ein exzellenter Kaufmann der alten Schule. Bis zuletzt hatte er in seiner Funktion als Geschäftsführer die entscheidenden Kennzahlen des Unternehmens im Kopf und setzte auch große Visionen gewissenhaft und besonnen um. Er prägte seine Ära im Familienunternehmen durch die permanente Weiterentwicklung der Geschäfte auf eine Größe von 8.000 Quadratmeter durch Anbauten und durch Sortimentserweiterungen.

Er hatte ein ausgeprägtes Gespür für Trends und war mit seinen Plänen häufig seiner Zeit voraus. So erkannte er frühzeitig das Potenzial des Sportmarkts: Vorbereitet durch die Partnerschaft mit Sport 2000 im Jahr 1996 erfolgte 1999, gemeinsam mit Jens Klahsen, der Bau und die Eröffnung des innovativen, inzwischen 3.000 Quadratmeter großen Sporthauses Sport Klahsen.

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter