sport+mode
Hans-Josef Klahsen

Hans-Josef Klahsen gestorben

  • 08.01.2015
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

Hans-Josef Klahsen, Senior der beiden Zweige Klahsen Schuhe & Mode und Sport Klahsen in Aschendorf, ist im Alter von 70 Jahren nach langer Krankheit gestorben.

Hans-Josef Klahsen führte das 1875 als Schuhmacher- und Einzelhandelsbetrieb gegründete Familienunternehmen in Aschendorf. Mit seiner Tochter Jutta Schämann für die Bereiche Klahsen Schuhe und Mode und mit seinem Sohn Jens Klahsen für den Bereich Sport Klahsen ist bereits die 5. Generation in der Geschäftsleitung. Mitglied der ANWR ist das Familienunternehmen seit 1966.



Hans-Josef Klahsen galt als ein exzellenter Kaufmann der alten Schule. Bis zuletzt hatte er in seiner Funktion als Geschäftsführer die entscheidenden Kennzahlen des Unternehmens im Kopf und setzte auch große Visionen gewissenhaft und besonnen um. Er prägte seine Ära im Familienunternehmen durch die permanente Weiterentwicklung der Geschäfte auf eine Größe von 8.000 Quadratmeter durch Anbauten und durch Sortimentserweiterungen.

Er hatte ein ausgeprägtes Gespür für Trends und war mit seinen Plänen häufig seiner Zeit voraus. So erkannte er frühzeitig das Potenzial des Sportmarkts: Vorbereitet durch die Partnerschaft mit Sport 2000 im Jahr 1996 erfolgte 1999, gemeinsam mit Jens Klahsen, der Bau und die Eröffnung des innovativen, inzwischen 3.000 Quadratmeter großen Sporthauses Sport Klahsen.

Verwandte Themen
POC Björn Simon Sales Team Außendienst Kolja Plegt Helme Protektoren
POC erweitert die Verkaufsmannschaft weiter
Sealskinz Dirk Grothstück Thomas Petereit Pure Out Thomas Seifert Montana Trading
Sealskinz stärkt Vertrieb in Deutschland weiter
Sven Bergner Pricon Team Verstärkung Personal
Pricon verstärkt sein Team weiter
Nagold Akademie für Modemanagement Summercamp Warenkunde
LDT veranstaltet „2. LDT-Summercamp-Warenkunde“ weiter
Lowa Außendienst Thomas Nakel Nordrhein-Westfalen Niedersachsen
Nakel wechselt in den Lowa-Außendienst weiter
Camp Bergsport Klettersport Martin Dufter Außendienst Bayern Christian Bickel
Camp erweitert Außendienst-Team weiter