sport+mode
Insgesamt 160 Teilnehmer erreichten die Marken mit ihrer Schulungstour (Foto: Atomic)

Atomic und Salomon mit erfolgreicher Schulung im Sportfachhandel

Gemeinsam mit Sohlenhersteller Sidas blicken Atomic und Salomon zufrieden auf ihre Bootfitting-Tour 2014 zurück. Vom 6. bis 14. Oktober nahmen in den fünf deutschen Städten mehr als 160 im Skischuhverkauf tätige Personen an der Schulung teil.

Schulungsorte waren München, Immenstadt, Sindelfingen, Nürnberg und Neuss. Im Rahmen der jeweils sechsstündigen Workshops wurden den Teilnehmern die neuen Technologien von Atomic und Salomon detailliert erklärt und demonstriert. Zudem konnten sich die Teilnehmer ihren eigenen Atomic- oder Salomon-Skischuh anpassen lassen.

Simon Stöhr, Commercial Manager Atomic, bekräftigt nach der Tour den Erfolg: „Was sich auf der Ispo 2014 bereits angedeutet hat, zeigt nun die Schulungstour: Die individuelle Skischuhanpassung ist nicht nur ein Trend, sondern auch eine große Möglichkeit für den Handel, sich beim Endverbraucher durch Beratungs- und Servicekompetenz noch stärker zu positionieren.“

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter
Sport Leiberich Sport 2000 Ladenschließung Crailsheim
Sport Leiberich in Crailsheim schließt weiter
Viking Digitalisierung Messe
Viking digitalisiert Messeauftritt und Katalog weiter