sport+mode

Sport 2000: Hermann löst Decker als Geschäftsführer ab

  • 07.11.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Ab 1. Januar 2013 erhält die Sport 2000 Deutschland GmbH einen neuen Geschäftsführer: Daniel Hermann wird gemeinsam mit Andreas Rudolf die Geschäfte der Verbundgruppe unter dem Dach der Handelskooperation Anwr Group führen.

Gleichzeitig wird sich Michael Decker wieder aus der Geschäftsführung zurückziehen und sich auf seine Arbeit als Geschäftsführer der Anwr Schuh konzentrieren. Der 29-jährige Hermann wechselt von der Metro Group nach Mainhausen. Bei Metro war er zuletzt als Betriebsleiter Kundenmanagement und Service sowie als Hauptabteilungsleiter Zentrale Vertriebsleitung tätig. In dieser Funktion verantwortete er unter anderem die gesamte Budgetplanung der Metro Cash & Carry Deutschland.

Günter Althaus, Vorstandsvorsitzender der Anwr Group kennt Hermann bereits von der Hochschule Worms und sagt über den Neuzugang: „Ich habe Daniel Hermann als ausgesprochen zielstrebige Persönlichkeit kennengelernt und freue mich auf die Impulse, die er in die Mannschaft bringen wird.“ Zu Hermanns ersten Aufgaben gehöre die Weiterentwicklung der Spezialistenkonzepte. Zudem soll er den Aufbau einer Betreuungseinheit für große Individualisten, denen ihre konzeptionelle Unabhängigkeit wichtig ist, begleiten.

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter