sport+mode
v.l.n.r.: Christian Zien (47), Hans-Joachim Heuer (54) und Rene Prignitz (39)

Globetrotter verstärkt Führungsteam

  • 07.10.2014
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

Drei Neueinstellungen und zwei interne Neubesetzungen komplettieren ab sofort die Führung bei Globetrotter Ausrüstung.

Hans-Joachim Heuer (54), Rene Prignitz (39) und Christian Zien (47) sind die drei Neuen bei Globetrotter.

Hans-Joachim Heuer bringt seit Januar seine Erfahrung im Bereich der Logistik-Restrukturierung ein. Vorher war er für die Otto-Group tätig. Seit Februar ist Rene Prignitz, der vorher unter anderem für die Gebr. Heinemann SE & Co KG tätig war, der Leiter Controlling, einer neu geschaffene Position. Zu seinen Aufgaben gehört künftig die Implementierung einer integrierten Finanzplanung und entsprechender Planungs- und Kontrollinstrumente. In diesem Zusammenhang soll auch die Organisation des Controllings im Unternehmen neu aufgesetzt werden, heißt es seitens des Unternehmens. Christian Zien war über sechs Jahre IT-Leiter bei Staples Deutschland und war zuletzt als Gründungsgesellschafter beim Fahrradspezialisten B.O.C. für IT, Logistik und E-Commerce verantwortlich. Bei Globetrotter ist er seit Mitte des Jahres Leiter des E-Commerce.

Intern wurde die Leitung des gesamten Warengruppen-Managements mit Anny Cardinahl (43), die bereits seit 1991 zum Unternehmen gehört, neu besetzt. Der fünfte Kopf der neuen Führungsriege ist Ulrich Gumz (53). Nach 13 Jahren als Filialleiter von Globetrotter Hamburg bekleidet er nun die Position des Leiters des Stationärgeschäfts für die Steuerung der insgesamt 13 Globetrotter Standorte.

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter
Sport Leiberich Sport 2000 Ladenschließung Crailsheim
Sport Leiberich in Crailsheim schließt weiter
Viking Digitalisierung Messe
Viking digitalisiert Messeauftritt und Katalog weiter