sport+mode
Videowalls wie hier in Achims Sportshop aus Rheinbach hängen nun schon in rund 70 Fachgeschäften deutschlandweit (Foto: Sport 2000)

Sport 2000-Jubiläumskampagne groß wie nie

Im Rahmen des 50-jährigen Markenjubiläums setzt Sport 2000 ab heute die umfangreichste Werbemaßnahme in der Geschichte der Verbundgruppe um. So wird der Jubiläumsprospekt mit einer Rekordauflage von knapp sieben Millionen Exemplaren von zahlreichen Maßnahmen über sämtliche Online- und Offlinekanäle begleitet.

Die Mainhausener setzen neben dem Printprospekt mit besonderen Jubiläumsangeboten auf ein Stammkunden-Mailing sowie die digitale Prospektverteilung über Portale wie zum Beispiel KaufDa und MeinProspekt. Darüber hinaus gibt es ein großes Special auf der Verbundgruppen-Homepage, die Einbindung von Videos und Bannern auf den Händler-Homepages sowie Vorlagen für Werbung und Postings auf Facebook und die Kundenansprache mittels Newsletter. Abgerundet wird die Kommunikation der Jubiläumsaktionen mit PoS-Unterstützungen und Vorlagen für die regionale Werbung. Hierzu zählen unter anderem Filme und Spots für Shop-TV und Radio sowie die Vorlagen für eine Anzeige und eine Pressemeldung an die lokalen Medien.

Um den angeschlossenen Händlern einen langfristigen Gewinn durch das Jubiläum zu ermöglichen, gehören zwei weitere Maßnahmen zum Millionen-Jubiläums-Investment: Das Trikot-Sponsoring regionaler Jugendmannschaften sowie die Modernisierung der Geschäfte. Für ersteres stellen die Mainhausener den Aktionshändlern zehn Trikotsätze der führenden Teamsportmarken mit Sport 2000-Logo zur Verfügung, die wiederum zu einem Jubiläumssonderpreis von 99 Euro an die Vereine gegeben werden können. „Über 2.500 Trikotsätze werden an mehr als 30.000 Kids verteilt und damit zukünftig über die Fußballplätze der Republik laufen“, sagt dazu Geschäftsführer Andreas Rudolf.

Bereits seit Jahresbeginn modernisiert der Verbund die Geschäfte der angeschlossenen Händler. Gange. Knapp 70 großflächige Video-Walls wurden installiert – circa 80 weitere sind darüber hinaus im Rahmen des Jubiläums geplant. Innen- und Außenumbauten mit dem Sport 2000-Dachmarkenauftritt runden die Maßnahmen ab.

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter