sport+mode
Schöffel-Lowa-Store Passau Eröffnung
Schöffel-Lowa eröffnet in Passau (Foto: Schöffel-Lowa)

Schöffel-Lowa-Store eröffnet in Passau

Am 5. August hat der insgesamt 31. Schöffel-Lowa-Store seine Türen in Passau geöffnet. Zentral gelegen, zwischen Dom und Stadtgalerie, bietet dieser allen Outdoorbegeisterten auf knapp 130 Quadratmetern Fläche funktionelle Wander- und Skibekleidung.

Die niederbayerische Universitätsstadt ist bekannt für ihre Lage am Zusammenfluss von Donau, Inn und Ilz und begeistere Touristen ebenso durch die unmittelbare Nähe zu Österreich. Auch aus diesem Grund überzeugte Passau als Standort, wie Schöffel-Lowa-Geschäftsführer, Ralf Seufert, erklärt: „Wir verfolgen eine Expansion in Tourismusgebieten und Passau erfüllt alle uns wichtigen Kriterien.“ Leiten wird das Geschäft in der Theresien-Straße 3 Vanessa Weiherer.

Die neue Filiale befindet sich in einem Haus mit Geschichte: Es wurde im 17. Jahrhundert errichtet. Eigentümer ist Familie Wolfbauer, die über viele Jahre an derselben Stelle das Geschäft Sport Wolfbauer führte. Nach dem letzten Hochwasser wurde die Immobilie aufwendig saniert. Neben der Outdoor- und Skibekleidung von Schöffel und dem Angebot an Lowa-Outdoor- und Travelschuhen präsentiert man neu ausgewählte Outfits des Segments Outleisure, das lässige und funktionelle Looks für den Alltag bieten soll.

Verwandte Themen
Hans Allmendinger Marketing Kommunikation Sport 2000
Marketingchef Hans Allmendinger verlässt Sport 2000 weiter
Philipp Senge SportXtreme Wassersport Ski Golf
Senge verlässt SportXtreme weiter
Jessica Naiser Marketing Haglöfs
Haglöfs Deutschland besetzt vakante Positionen weiter
Karoline Rettig Marketing Schöffel Leitung
Karoline Rettig übernimmt Marketingleitung bei Schöffel weiter
Intersport Umsatze Juli Teamsport Outdoor Bade/Beach Freizeitmode Sommer
Intersport: Teamsport zieht den Juli ins Minus weiter
Decathlon Eröffnung Ulm
Decathlon demnächst in Ulm weiter