sport+mode

Fischer sucht den Dialog mit Vacuum Fit-Spezialisten

  • 07.08.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Nachdem Fischer im vergangenen Winter seine voll anpassbaren Vacuum Fit-Modelle im Skischuhsektor vorgestellt hatte, lud das Unternehmen nun die mit dieser Konzeption arbeitenden Boot Fitting-Spezialisten zu einem Meinungsaustausch und Workshop.

In München und Sindelfingen folgten die ungefähr 60 Vacuum Fit-Händler der Einladung des Fischer-Teams und tauschten Erfahrungen mit dem Fischer Skischuh-Produktmanagement aus. Von den Produktentwicklern kamen im Gegenzug Tipps für das Alltagsgeschäft mit der Vacuum Fit-Station, Lösungsansätze für Problemfuß-Anpassungen, außerdem einen Ausblick auf die Weiterführung der Vacuum Fit-Konzeption in den nächsten Jahren.

Vom Workshop hätten beide Seiten profitiert, sagt Fischer. Die Marke wörtlich: „Mit den Ergebnissen dieser Feedbackrunde wurden jedenfalls die richtigen Weichen für einen weiter erfolgreichen Vacuum Fit-Skischuhverkauf gestellt.“ Die beteiligten Händler hätten sich am Ende der Veranstaltung darüber erfreut gezeigt, dass Fischer mit diesem Konzept ein Instrument geschaffen habe, mit dem man sich durch Fitting-Kompetenz profilieren und von der Masse abheben könne. Ein weiterer Pluspunkt: Es handele sich wegen des notwendigen Anpassungsprozesses um „nicht internetfähige“ Ware. Fischer hält nach eigener Aussage zudem an der selektiven Vertriebspolitik für Vacuum Fit fest, wodurch vernünftige Margen im Skischuh-Geschäft möglich seien.

Verwandte Themen
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter
Sport Leiberich Sport 2000 Ladenschließung Crailsheim
Sport Leiberich in Crailsheim schließt weiter
Löffler Design Entwicklung Sportbekleidung Ried im Innkreis Design-und Entwicklungszentrum
Löffler eröffnet Design- und Entwicklungszentrum weiter
Viking Digitalisierung Messe
Viking digitalisiert Messeauftritt und Katalog weiter