sport+mode

Patagonia schafft neue Strukturen

  • 07.07.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Der kalifornische Outdoorhersteller schafft eine neue Position: Norbert Sandner wird ab dem 1. Juli 2009 Sales- und Marketing-Manager für Deutschland, Österreich und die deutschsprachige Schweiz.

Der kalifornische Outdoorhersteller schafft eine neue Position: Norbert Sandner wird ab dem 1. Juli 2009 Sales- und Marketing-Manager für Deutschland, Österreich und die deutschsprachige Schweiz.

Patagonia sieht in den deutschsprachigen Märkten großes Potenzial für die Marke. Sander soll diese Märkte mit Nachdruck weiter ausbauen.

Anfang der 80er Jahre gründete der staatlich geprüfte Bergführer Norbert Sandner die erste deutsche Sportkletterschule mit Kletterreisen in Europa und den USA. Mitte der 80er Jahre leitete er zusammen mit Wolfgang Güllich den Boreal Kletterschuhvertrieb, und in den folgenden Jahren übernahm er das Sportgeschäft Sport Erdenkäufer und Falk. In demselben Zeitraum kam Sandner während Filmdreharbeiten in Amerika das erste Mal mit Patagonia in Kontakt. Er exportierte Patagonia-Produkte nach Deutschland und verkaufte sie in seinem Laden. Seitdem war Norbert Sandner freier Handelsvertreter für Süddeutschland. Er wird sich zukünftig deutschlandweit um Key Accounts kümmern und weiterhin als Produkttester tätig sein.

Zeitgleich wird Patagonias Handelsvertreternetz verdichtet, um eine noch intensivere Betreuung der Kunden zu gewährleisten. Neue Vertriebler für Deutschland sind aus diesem Grund im Gespräch oder schon gefunden. „Für die Zukunft erwarten wir aus Deutschland unser größtes Wachstum. Wir gerade bei dem deutschsprachigen Konsumenten eine riesige Chance, mehr Erfolg als bisher zu haben“, sagt Holger Bismann, Geschäftsführer, Patagonia Europa.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter