sport+mode

Lex Laufexperten mit erstem Franchise-Store

  • 07.05.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Am 2. Mai hat das erste Franchisegeschäft der Lex Laufexperten in Norderstedt, Hamburg, eröffnet. Zudem übernehmen die Mainhausener Laufexperten Meddys Laufladen in Koblenz.

Meddys Laufladen wird nach eigenen Angaben am 10. Mai wiedereröffnet, dieses Mal unter der Regie der Lex Laufexperten. Die Belegschaft des Fachgeschäftes aus Koblenz freue sich, dass der Geschäftsbetrieb nach 25 Jahren gesichert sei und weitergehe.

Eine Woche zuvor hat die Lex Laufexperten GmbH unter Rainer Ziplinsky ihren ersten Franchise-Store in Norderstedt, rund 25 Kilometer nördlich von Hamburg, eröffnet. Gyde Temme (42) heißt die erste Franchise-Nehmerin der Lex Laufexperten, das neue Geschäft weist eine Verkaufsfläche von 75 Quadratmetern auf, Temme hat eine weitere Mitarbeiterin. Sie ist „rundum glücklich“, wie sie sport+mode bestätigt: „So ein Geschäft hat hier gefehlt, sagen mir die Leute. Ich bin mit der bisherigen Resonanz total zufrieden.“ Die Innenaustattung hat eine ortsansässige Architektin übernommen – als sehr übersichtlich und hochwertig mit klaren Linien beschreibt Temme den Stil.

Natürlich führt sie als Franchiserin die Premiummarken der Lex Laufexperten. Da Temme aber von der „Fitnesschiene“ komme, wolle und werde sie genau diesen Bereich weiter ausbauen bei sich im Geschäft – und sich so vom Rest der Lex Laufexperten GmbH ein bisschen unterscheiden.

Verwandte Themen
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter