sport+mode

IWA & OutdoorClassics: Freude über Rekordbeteiligung

  • 07.04.2010
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Mit einer Rekordbeteiligung von 1.141 Ausstellern aus 55 Ländern und 32.214 Fachbesuchern aus aller Welt ist die IWA & OutdoorClassics 2010 vom 12. bis 15. März 2010 im Messezentrum Nürnberg über die Bühne gegangen.

Mit einer Rekordbeteiligung von 1.141 Ausstellern aus 55 Ländern und 32.214 Fachbesuchern aus aller Welt ist die IWA & OutdoorClassics 2010 vom 12. bis 15. März 2010 im Messezentrum Nürnberg über die Bühne gegangen.

Die internationale Messe beschäftigt sich mit den Themen Jagd und Schießsport, klassische Outdooraktivitäten und Sicherheitsausstattung. Im Jahr 2009 hatten noch 1.129 Firmen ihre neuen Produkte präsentiert, die 32.124 Fachbesucher begutachten wollten. Alle sieben angebotenen Hallen der IWA & OutdoorClassics waren in diesem Jahr ausgebucht. Im vergangenen Jahr hatte die Messe Nürnberg die Ausstellungsfläche um eine Halle erweitert und für das Ausstellungssegment Law Enforcement angeboten, das Sicherheitsausrüstung für die Polizei umfasst.

Rund Dreiviertel der 1.141 Aussteller der IWA & OutdoorClassics 2010 (2009: 1.129) kamen aus dem Ausland nach Nürnberg. Führende Ausstellernationen nach Deutschland (301) waren die USA (167), Italien (133), Großbritannien (55) und Frankreich (52). 96 Prozent der Unternehmen gaben an, auf der IWA & OutdoorClassics 2010 ihre wichtigsten Zielgruppen erreicht zu haben.

98 Prozent der befragten Fachbesucher waren laut Messe Nürnberg mit dem Angebot der IWA & OutdoorClassics 2010 und den Informations- und Kontaktmöglichkeiten auf der Messe zufrieden. Die Hälfte der Fachbesucher gab an, keine andere Fachmesse zu den gezeigten Themenbereichen zu besuchen als die IWA & OutdoorClassics in Nürnberg. Die nächste IWA & OutdoorClassics findet vom 11. bis 14. März 2011 im Messezentrum Nürnberg statt.

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter