sport+mode

IWA & OutdoorClassics: Freude über Rekordbeteiligung

  • 07.04.2010
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Mit einer Rekordbeteiligung von 1.141 Ausstellern aus 55 Ländern und 32.214 Fachbesuchern aus aller Welt ist die IWA & OutdoorClassics 2010 vom 12. bis 15. März 2010 im Messezentrum Nürnberg über die Bühne gegangen.

Mit einer Rekordbeteiligung von 1.141 Ausstellern aus 55 Ländern und 32.214 Fachbesuchern aus aller Welt ist die IWA & OutdoorClassics 2010 vom 12. bis 15. März 2010 im Messezentrum Nürnberg über die Bühne gegangen.

Die internationale Messe beschäftigt sich mit den Themen Jagd und Schießsport, klassische Outdooraktivitäten und Sicherheitsausstattung. Im Jahr 2009 hatten noch 1.129 Firmen ihre neuen Produkte präsentiert, die 32.124 Fachbesucher begutachten wollten. Alle sieben angebotenen Hallen der IWA & OutdoorClassics waren in diesem Jahr ausgebucht. Im vergangenen Jahr hatte die Messe Nürnberg die Ausstellungsfläche um eine Halle erweitert und für das Ausstellungssegment Law Enforcement angeboten, das Sicherheitsausrüstung für die Polizei umfasst.

Rund Dreiviertel der 1.141 Aussteller der IWA & OutdoorClassics 2010 (2009: 1.129) kamen aus dem Ausland nach Nürnberg. Führende Ausstellernationen nach Deutschland (301) waren die USA (167), Italien (133), Großbritannien (55) und Frankreich (52). 96 Prozent der Unternehmen gaben an, auf der IWA & OutdoorClassics 2010 ihre wichtigsten Zielgruppen erreicht zu haben.

98 Prozent der befragten Fachbesucher waren laut Messe Nürnberg mit dem Angebot der IWA & OutdoorClassics 2010 und den Informations- und Kontaktmöglichkeiten auf der Messe zufrieden. Die Hälfte der Fachbesucher gab an, keine andere Fachmesse zu den gezeigten Themenbereichen zu besuchen als die IWA & OutdoorClassics in Nürnberg. Die nächste IWA & OutdoorClassics findet vom 11. bis 14. März 2011 im Messezentrum Nürnberg statt.

Verwandte Themen
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Carsten Unbehaun Haglöfs CEO Asics Peter Fabrin
Carsten Unbehaun wird Haglöfs-CEO weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter