sport+mode

Blizzard/Tecnica: 40 Händler im Schnee

  • 07.02.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Ideale Bedingungen bildeten vom 14. bis 17. Januar den Rahmen für das so genannte VIP-Seminar von Blizzard/Tecnica mit den Kooperationspartnern Uvex und Leki in Hochgurgel. 40 Händler nahmen teil.

Bereits zwei Wochen vor der diesjährigen Ispo hatten die 40 deutschen Fachhändler die Möglichkeit, die Blizzard-Ski der nächsten Saison im Praxistest zu prüfen. Des Weiteren im Angebot: Tecnica-Skischuhe, Leki-Stöcke sowie Brillen und Helme von Uvex. Die Teilnehmerzahl sei bewusst auf 40 Händler beschränkt, um einen intensiven Meinungsaustausch und ein individuelles Testen zu ermöglichen, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Einladungen seien unabhängig vom Umsatzvolumen der Handelspartner mit Blizzard/Tecnica – ausschlaggebend sei „eher das Bekenntnis zu den Marken.“

Während der Tests, bei denen neun Blizzard/Tecnica-Mitarbeiter sowie je einer von Leki und Uvex zur Verfügung standen, hatten die Händler Gelegenheit, sich mit den jeweiligen Firmenvertretern auszutauschen, Hintergrundinformationen zu Technologien und Vermarktungskonzepten zu erhalten. Wer wollte, konnte aber auch ganz für sich das Material unter die Lupe nehmen.

Besonders interessiert zeigten sich die Fachleute aus dem Handel an den Rocker-Modellen, den Bullridern der Freemountain-Linie, dem neuen Magnum sowie an den High-Performance- und Racing-Ski. Bei Tecnica-Skischuhe standen bei den Tests die Freemountain-Boots der Cochise-Serie sowie die Demon-Versionen im Fokus. Markus Weinmann, für Blizzard und Tecnica in Deutschland verantwortlich, hat angekündigt, dass das VIP-Seminar im kommenden Winter erneut in Hochgurgel stattfinden wird. Die Teilnahme bleibe jedoch weiterhin auf 40 Händler limitiert.

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Sport 2000 Umsätze August Händler
Sport 2000: Umsatzrückgang im August weiter
Intersport August Bike Funwheel Freizeitmode Sommer BadeBeach Multisport Umsätze
Intersport: Unbeständiges Wetter sorgt für August-Minus weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter