sport+mode

Blizzard/Tecnica: 40 Händler im Schnee

  • 07.02.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Ideale Bedingungen bildeten vom 14. bis 17. Januar den Rahmen für das so genannte VIP-Seminar von Blizzard/Tecnica mit den Kooperationspartnern Uvex und Leki in Hochgurgel. 40 Händler nahmen teil.

Bereits zwei Wochen vor der diesjährigen Ispo hatten die 40 deutschen Fachhändler die Möglichkeit, die Blizzard-Ski der nächsten Saison im Praxistest zu prüfen. Des Weiteren im Angebot: Tecnica-Skischuhe, Leki-Stöcke sowie Brillen und Helme von Uvex. Die Teilnehmerzahl sei bewusst auf 40 Händler beschränkt, um einen intensiven Meinungsaustausch und ein individuelles Testen zu ermöglichen, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Einladungen seien unabhängig vom Umsatzvolumen der Handelspartner mit Blizzard/Tecnica – ausschlaggebend sei „eher das Bekenntnis zu den Marken.“

Während der Tests, bei denen neun Blizzard/Tecnica-Mitarbeiter sowie je einer von Leki und Uvex zur Verfügung standen, hatten die Händler Gelegenheit, sich mit den jeweiligen Firmenvertretern auszutauschen, Hintergrundinformationen zu Technologien und Vermarktungskonzepten zu erhalten. Wer wollte, konnte aber auch ganz für sich das Material unter die Lupe nehmen.

Besonders interessiert zeigten sich die Fachleute aus dem Handel an den Rocker-Modellen, den Bullridern der Freemountain-Linie, dem neuen Magnum sowie an den High-Performance- und Racing-Ski. Bei Tecnica-Skischuhe standen bei den Tests die Freemountain-Boots der Cochise-Serie sowie die Demon-Versionen im Fokus. Markus Weinmann, für Blizzard und Tecnica in Deutschland verantwortlich, hat angekündigt, dass das VIP-Seminar im kommenden Winter erneut in Hochgurgel stattfinden wird. Die Teilnahme bleibe jedoch weiterhin auf 40 Händler limitiert.

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter