sport+mode

Globetrotter beteiligt sich an Transa

  • 07.01.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(ds) Globetrotter Ausrüstung mit sechs Verkaufsflächen in Deutschland zeichnet eine 25-Prozent-Beteiligung an der Schweizer Outdoor-Spezialistin Trans Backpacking AG.

Globetrotter Ausrüstung mit sechs Verkaufsflächen in Deutschland zeichnet eine 25-Prozent-Beteiligung an der Schweizer Outdoor-Spezialistin Trans Backpacking AG.

Nach langjähriger Zusammenarbeit haben sich beide Unternehmen zu einer offiziellen Partnerschaft entschlossen. Ziel der strategischen Beteiligung von Globetrotter sei es, die Synergien und das vorhandene Know-how der beiden Unternehmen effizient einzusetzen, um in Deutschland und der Schweiz die Führung im Outdoor-Handel weiter auszubauen.

Neben dem Ausbau der Werbemaßnahmen, einem effizienterem Einkauf, der Umsetzung im Ladenbau sowie dem Distanzhandel - E-Commerce - soll auch der Austausch der Mitarbeiter gefördert werden.

Unterzeichnet wurde der Vertrag am 22. Dezember vergangenen Jahres von Andreas Bartmann und Thomas Lipke, geschäftsführende Gesellschafter von Globetrotter Ausrüstung sowie Beat Stünzi, Verwaltungsratspräsident und Mitbegründer der Transa Backpacking AG.

Verwandte Themen
Hans Allmendinger Marketing Kommunikation Sport 2000
Marketingchef Hans Allmendinger verlässt Sport 2000 weiter
Philipp Senge SportXtreme Wassersport Ski Golf
Senge verlässt SportXtreme weiter
Jessica Naiser Marketing Haglöfs
Haglöfs Deutschland besetzt vakante Positionen weiter
Karoline Rettig Marketing Schöffel Leitung
Karoline Rettig übernimmt Marketingleitung bei Schöffel weiter
Intersport Umsatze Juli Teamsport Outdoor Bade/Beach Freizeitmode Sommer
Intersport: Teamsport zieht den Juli ins Minus weiter
Decathlon Eröffnung Ulm
Decathlon demnächst in Ulm weiter