sport+mode
Sport Leiberich Sport 2000 Ladenschließung Crailsheim
Das Familienunternehmen Sport Leiberich schließt zum Jahresende (Foto: Screenshot Website Sport Leiberich)

Sport Leiberich in Crailsheim schließt

Der Crailsheimer Sport 2000-Händler Sport Leiberich wird zum Jahresende schließen. Das meldet das "Hohenloher Tagblatt".

Nach 154 Jahren müsse das Familienunternehmen Sport Leiberich in Crailsheim zum Jahresende seinen Geschäftsbetrieb beenden. Der Sport 2000-Händler habe sein Sportgeschäft hauptsächlich auf den stationären Handel ausgerichtet. Dies sei, rückwirkend betrachtet, ein Fehler gewesen, sagte Geschäftsführer Thomas Leiberich dem "Hohenloher Tagblatt". Doch auch die Einführung eines Onlineshops sowie Investitionen in moderne Technik und einen frischen Auftritt konnten die sinkenden Umsätze des Sportgeschäfts nicht aufhalten.

Laut "Hohenloher Tagblatt" sieht der Inhaber die Ursachen für das Ende seines Sportgeschäfts unter anderem in der Digitalisierung des Handels sowie verändertem Einkaufsverhalten der Kunden. Trotz umfangreicher Serviceangebote habe er dem zunehmenden Druck des Internetgeschäfts nicht standhalten können. Als Handelsbetrieb könne er schließlich nicht nur von Serviceangeboten leben, fasst Leiberich zusammen.

Mit Sport Leiberich schließe nun eines der ältesten Unternehmen in Crailsheim.

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter
Viking Digitalisierung Messe
Viking digitalisiert Messeauftritt und Katalog weiter
Decathlon Neueröffnung Wiesbaden
Decathlon eröffnet in Wiesbaden neue Filiale weiter