sport+mode
Nordica Boot Fitting Academy Handel Schulung
Nordica hat Händler im Boot Fitting geschult (Fotos: Nordica)

Nordica schult Händler im Boot Fitting

Die italienische Ski- und Skischuhmarke Nordica hat im Oktober Händler mit seiner Boot Fitting Academy zu autorisierten Nordica Boot Fitter ausgebildet.

Alberto Contento, Product Manager von Nordica, und Stefan Ederer, Marketingverantwortlicher für Deutschland, schulten auf ihrer Tour im vergangenen Monat jeweils 15 Händler an den Standorten Neuss, Nürnberg, Sindelfingen und München. Bei der Abschlussveranstaltung in München war auch Dirk Reinhardt, Verkaufsleiter Deutschland, vor Ort.

Bei der Boot Fitting Academy lernten die Händler wie ein Skischuh individuell angepasst werden kann. Das Nordica Tri-Fit Skischuhkonzept erlaube das Anpassen von Schale, Innenschuh und den Komponenten. Dank der Custom Cork Fit-Technologie könne der Innenschuh einfach verändert werden. Danach seien laut Alberto Contento 80 Prozent der Probleme gelöst.

Mit der Infrared-Technologie habe Nordica zudem eine individuelle, punktuelle Anpassungsmöglichkeit für die Schale entwickelt, die das Kunststoffmaterial nicht beschädige. Das Crocodile Infrared Customization-System ermögliche außerdem eine wirkungsvolle, individuelle Anpassung traditioneller Skischuhe.

Die Schulungsteilnehmer lernten an mehreren Infrared-Stationen wie man die Schalen bearbeitet. Dabei sei das Feedback der Händler durchweg positiv gewesen. Der Vorgang sei schnell und einfach, durch die Druckpunkte könne sehr genau bearbeitet werden und die komplette Station sei platzsparend und kompakt – und damit ein tolles Konzept mit dem der stationäre Händler Beratungskompetenz und Service bieten könne.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter