sport+mode
Intersport Schweiz rennt Richtung digitale Zukunft (Foto: intersport.ch, Screenshot)

Intersport Schweiz geht online

Ab Frühling 2017 wird der größte Schweizer Sportfachhändler Intersport Schweiz seine Produkte auch online anbieten. Für die Umsetzung konnte der Verbund den Onlinefachhändler brack.ch gewinnen.

Kunden sollen durch die Verknüpfung mit rund 200 Fachhändlern von einem umfassenden Einkaufserlebnis profitieren. So viele Fachhändler betreiben nämlich Niederlassungen im Flachland wie in Berggebieten. „Intersport Schweiz macht damit einen großen Schritt in die digitale Zukunft“, sagt CEO Patrick Bundeli.

Die stärksten Marken und die kompetente Beratung der Fachhändler kämen nun mit dem langjährigen Know-how des führenden Schweizer Onlinefachhändlers zusammen. Intersport Schweiz und brack.ch wollen die anstehenden Umstrukturierungen gemeinsam mit den Fachhändlern erarbeiten, heißt es. Der Fachhändler solle weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Click & Collect solle nicht nur ein Schlagwort sein, sondern ein wichtiger Kundennutzen. Ab März 2017 sollen die Fachhändler dann direkten Zugriff auf das Onlinelager haben, sodass der Kunde an jeder Verkaufsstelle eine maximale Auswahlmöglichkeit hätte. Gleichzeitig stärkten die Händler ihre Schlüsselposition im Verkaufsprozess: Werden bestellte Artikel ins Fachgeschäft geliefert, erfolgen Anproben, Produkteberatung und allfälliges Umtauschen direkt vor Ort. Zum Dienstleistungspaket gehören zudem das Anpassen und Montieren sowie ein regelmäßiger Produkteservice.

Verwandte Themen
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter