sport+mode

Erfolgreicher Abschluss der ersten Anwr-Unternehmerakademie

  • 06.10.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Am 23. September erhielten im Schloss Montabaur die Teilnehmer ihre Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme an der ersten Anwr-Unternehmerakademie.

Am 23. September erhielten im Schloss Montabaur die Teilnehmer ihre Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme an der ersten Anwr- Unternehmerakademie.

Zusammen mit der Ausbildungseinrichtung für Einzelhändler, der Akademie Deutscher Genossenschaften ADG in Montabaur, hatte die Anwr-Gruppe für ihre Schuh- und Sporthändler ein Weiterbildungsprogramm entwickelt. Dieses Programm, bestehend aus insgesamt vier jeweils dreitägigen Modulen wurde mit dem Ziel aufgelegt, die Schuh- und Sporthändler der Anwr, der Quick Schuh und der Sport 2000 fit zu machen. Dabei standen Themen wie Strategie, Unternehmenskultur, Betriebswirtschaft, Arbeitsrecht, Führen und Motivieren, Verhandlungsführung, Verkaufsmanagement oder auch Struktur- und Organisationskonzepte im Mittelpunkt.

Überreicht wurden die Urkunden von Hans Meurer, Leiter des Seminar-Zentrums für den Handel der Anwr-Gruppe, und Markus W. Ebel-Waldmann, Bereichsleiter Agri-Food-Business. Ziel der Veranstaltung war, die zentralen Themen eines erfolgsgerichteten, integrativen Managements in ihren Zusammenhängen aufzuzeigen und Führungswissen zielgerichtet und vor allem praxisorientiert zu vermitteln. Führungskräfte erhielten Instrumente, die ihnen ihre tägliche Arbeit erleichtern und sie auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereiten.

Verwandte Themen
Vista Outdoor Außendienst Johann Schilling Bollé Cébé
Bollé und Cébé mit neuer Handelsagentur für Bayern weiter
Hessischer Handelstag Handel Digitalisierung
Hessischer Handelstag: Lernen, im digitalen Revier zu flirten weiter
Intersport September Umsätze
Intersport: Kaltes Wetter beflügelt die September-Umsätze weiter
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter
Intersport DSV aktiv Ski Versicherung Atomic Fischer Salomon K2 Völkl
DSV und Intersport verlängern Skiversicherungskooperation weiter
Intersport Lang Schließung München Onlinehandel
Intersport Lang in München schließt weiter