sport+mode
Eddie Bauer Expansion Deutschland Outdoor
Die amerikanische Freizeit- und Outdoor-Marke Eddie Bauer will in den stationären deutschen Outdoorhandel expandieren (Screenshot Website Eddie Bauer)

Eddie Bauer eröffnet ersten Shop-in-Shop

Die Freizeit- und Outdoor-Marke Eddie Bauer expandiert in den stationären deutschen Outdoorhandel. Am 28. September starten die Amerikaner den Verkauf im ersten Shop-in-Shop in Europa in der Globetrotter-Filiale in Köln.

Der Shop-in-Shop befindet sich auf einer Sonderfläche in der ersten Etage des Globetrotter-Hauses. Dort präsentiert Eddie Bauer hauptsächlich die Outdoorkollektion für Damen und Herren. Auch eine erste Veranstaltung ist bereits auf der Verkaufsfläche geplant. Am Samstag, den 14. Oktober, wird Alpinistin Caroline George den Kunden an einer Kletterwand Tipps und Tricks von ihren weltweiten Kletter- und Outdoor-Erlebnissen vermitteln. Außerdem wird Colin Berg, Historiker bei Eddie Bauer, vor Ort sein und über die Markengeschichte informieren.

„Eddie Bauer ist seit 25 Jahren als Onlinehändler im deutschen Markt. Wir haben seit einiger Zeit nach dem richtigen Partner und der besten Location gesucht, um eine noch intensivere Beziehung mit unseren Endkunden aufzubauen“, sagt Bernd Niemeyer, Chief Marketing Officer Eddie Bauer Deutschland.

Eddie Bauer wurde 1920 in Seattle gegründet. Die Marke vertreibt unter anderem Outdoorbekleidung, -schuhe, -accessoires und -ausrüstung. Eddie Bauer verkauft seine Produkte in über 400 Läden in den USA, Kanada, Deutschland, Japan und anderen internationalen Märkten.

Verwandte Themen
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter