sport+mode

Sport Scheck öffnet in Dresdner Altmarktgalerie nach Umbau

  • 06.09.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Sport Scheck hat am 1. September seine Filiale in Dresden nach Umbau wiedereröffnet. Seit Anfang des Jahres hatte der Sportgeneralist in der Altmarktgalerie gebaut, in drei Phasen jeweils eine Etage.

Erstmals hatte die Filiale in Dresden im September 2002 eröffnet. Nun erstrecken sich die 3.000 Quadratmeter über drei Etagen. Verantwortlich für die Umgestaltung war das Architektenbüro Knappe, Marbach. Dem Ladenbau widmete sich die Firma Kraiss Einrichtungen aus Bad Urbach-Wittlingen und die Beleuchtungs- und Elektroanlagen kommen von Elan.

Geschäftsleiter Thomas Heuser zeigte sich zufrieden mit den Eröffnungstagen: „Ich habe viel positives Feedback erhalten. Wir konnten mit Überraschungen aufwarten.“ Zur Eröffnung veranstaltete das Scheck-Team beispielsweise ein Late-Night-Shopping bis 24 Uhr. Für das Wohl der Kunden sorgen künftig 90 Mitarbeiter. Sie informieren über zirka 30.000 Produkte, 400 internationale Marken und 19 Sportarten. Außerdem haben die Berater mit Hilfe der hauseigenen iPads Zugriff auf alle Produkte, auf das Wissen der Kollegen der anderen 15 Filialen sowie auf das Internet. Weitere Serviceangebote sind Tennisbesaitung, Beflockung sowie Ski- und Snowboard-Service. Zudem können Kunden ihre Schlittschuhe schleifen lassen; es gibt eine Schuhbesohlung und eine Änderungsschneiderei. Die Laufbandanalyse gehört nach Firmenangaben bereits zum Standard; ein Pulsmessungsservice von Polar und Infos rund um das Thema GPS von Garmin sind neu.

Verwandte Themen
Polar Thomas Seifert Geschäftsführer Lars Adloff
Geschäftsführer Thomas Seifert verlässt Polar weiter
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter