sport+mode

Ispo Beijing: 38 Prozent mehr Fachbesucher als 2011

  • 06.03.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Über 24.500 Fachbesucher haben nach Angaben des Veranstalters die Ispo Beijing besucht. Vom 22. bis 25. Februar hatten sich hier 353 Aussteller (+ 28%) auf 35.000 Quadratmetern (+ 17%) präsentiert.

Die Veranstaltung in Peking wird organisiert von der Messe München GmbH. Die Messe wächst laut Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, in allen Segmenten zweistellig. „Wir freuen uns sehr über dieses ausgezeichnete Ergebnis, das unsere Erwartungen noch weit übertroffen hat“, sagt Dittrich. Insbesondere die asiatischen Hersteller, die inzwischen als eigenständige Marken agieren würden, seien verstärkt aufgetreten. Aber auch zahlreiche internationale Marken hätten sich erstmals vorgestellt oder seien zurückgekehrt, zum Beispiel Burton, Lowa, Northland und Sympatex.

„Der chinesische Sportartikelmarkt entwickelt sich unglaublich schnell. Die Ispo Beijing bietet internationalen und chinesischen Herstellern die ideale Plattform, an diesem Wachstum zu partizipieren. Schon jetzt haben weitere Hersteller ihre erstmalige Teilnahme für nächstes Jahr angekündigt,“ erklärt Dittrich.

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter
Intersport Vorstand Jochen Schnell
Intersport-Vorstand Jochen Schnell legt Mandat nieder weiter
Blue Tomato Eröffnung Bern
Blue Tomato eröffnet dritten Shop in der Schweiz weiter