sport+mode
Wolfgang Schnellbügel, Sport 2000 International Managing Director (links) und sein Nachfolger Harold Rubrech

Sport 2000 International: Rubrech folgt auf Schnellbügel

Wolfgang Schnellbügel (56), Managing Director von Sport 2000 International, übergibt Ende April 2015 seine Position an Harold Rubrech (48). Der Schritt erfolgt laut Pressemitteilung auf Wunsch Schnellbügels.

Die Generalversammlung von Sport 2000 International Ende April 2015 in Kopenhagen wird auch einen Personalwechsel an der Spitze der Organisation bringen. Schnellbügel, der seit August 2006  Managing Director von Sport 2000 International war, legt sein Amt nieder. Er wolle sich neuen Projekten widmen und seinen Lebensmittelpunkt nach Frankreich verlegen, begründete der Verbandsmanager seinen Schritt. Von 2001 bis 2006  war er Geschäftsführer von Sport 2000 Deutschland.  Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Holger Schwarting von Sport 2000 International dankte Schnellbügel für seine sehr erfolgreiche Aufbauarbeit für das Unternehmen. „Unter seiner Führung haben sich die finanziellen Leistungen durch den zielstrebigen Ausbau der internationalen Kollektionen für unsere Lizenznehmer mehr als verzehnfacht.“  

 

Neuer Geschäftsführer wird ab 1. Mai 2015 Harold Rubrech, seit 2006 bei Intersport Deutschland unter Vertrag, zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung zuständig für Marketing & Multi-Channel/ E-Commerce. Rubrech stand bereits in der Vergangenheit in  Diensten der Mainhausener, von 1994 bis 1997 leitete er das Marketing der Sport 2000 Deutschland.  „Wir freuen uns, mit Harold Rubrech einen Manager mit breiter Branchenerfahrung und Vernetzung gefunden zu haben, der die Besonderheiten der Verbandskultur von Verbundgruppen im Sporthandel bis ins Detail kennt. Dadurch erwarten wir einen schnellen, nahtlosen und harmonischen Übergang der Geschäftsführung von Sport 2000 International“, sagte Schwarting.

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter