sport+mode
Der designierte Intersport-Vorstand Jochen Schnell

Intersport Deutschland beruft Jochen Schnell zum Vorstand „Ware und Markt“

Der Aufsichtsrat der Intersport Deutschland eG hat Jochen Schnell (49) zum Vorstand für das Ressort „Ware und Markt“ berufen. Schnell kommt vom Tochterunternehmen Sport Voswinkel GmbH & Co. KG und folgt auf Klaus Jost, der bei Intersport Anfang November ausgeschieden ist.

Anlässlich der Pressekonferenz auf der internationalen Sportartikelmesse Ispo in München hat Intersport heute bekanntgegeben, dass Jochen Schnell künftig das Vorstandsressort „Ware und Markt“ führen wird. Seine neue Aufgabe wird er am 1. März 2015 antreten. Als Geschäftsführer von Sport Voswinkel verantwortete Schnell über zehn Jahre die Geschicke des verbundeigenen Sportartikelhändlers und war dabei mit der Strategieentwicklung und Digitalisierung des Unternehmens betraut. Bei der Dr. Oetker Nahrungsmittel KG, der Douglas Holding AG und dem Juwelier und Uhrmacher Christ hat Jochen Schnell zudem Organisationsentwicklungs- und Veränderungsprozesse umgesetzt.    

Aufsichtsratsvorsitzender Knud Hansen erklärt: „Jochen Schnell passt hervorragend in unser Anforderungsprofil von einem erfahrenen Handels- und Vertriebsexperten. Mit seiner fachlichen, wie persönlichen Kompetenz bringt er alles mit, die Intersport im Sechs-Länder-Verbund strategisch neu auszurichten. Gemeinsam mit unserem Vorstandsvorsitzenden Kim Roether wird er dafür rasch die notwendigen Weichen stellen.“

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter