sport+mode

GSM strukturiert Außendienst um

  • 05.12.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion


(jal) Die GSM Germany Retail GmbH hat zum 1. November ihren Außendienst für die Marken Billabong und Element umstrukturiert. Andre Kentzler (26), Henning Weidinger (31) und Georg Koepf (35) sollen den „Servicewert für die Kunden erhöhen“.

Mit Andre Kentzler übernimmt ein Neuer den Verkauf der Marke Billabong in Bayern. Der 26-Jährige arbeitet aus dem Münchner Büro und Showroom der Australier heraus. Kentzler war zuvor als selbständiger Handelsvertreter für die Marken Orage, Nomis, Technine, Bula sowie zuvor als Angestellter für Quiksilver und Roxy zuständig. Er folgt als Billabong Sales Representative Bayern auf Henning Weidinger. 


Weidinger übernimmt mit sofortiger Wirkung den Außendienst für die amerikanische Marke Element in Bayern. Zusätzlich verantwortet Weidinger ebenfalls die Element-Key Accounts in Deutschland. Der 31-Jährige war zuvor fünf Jahre für die Marke Billabong in der Region Bayern verantwortlich und soll nun die Entwicklung der Marke Element vorantreiben. 
Weidinger folgt in dieser Funktion auf Georg Koepf, der ab sofort die Billabong-Key Accounts in Deutschland betreut. Der 35-jährige Koepf hat die vergangenen drei Jahre bereits die Key Accounts von Element sowie das Gebiet Bayern betreut. Koepf folgt auf Rainer Fink, der das Unternehmen Ende Oktober verlassen hat. 
Kentzler, Weidinger und Koepf berichten direkt an Max Niederreiter, der als Sales Manager Central Europe für die Marken Billabong und Element verantwortlich ist. 


Seit dem 1. Dezember präsentiert sich die GSM Germany Retail GmbH mit ihren Marken Billabong, Element, VonZipper, Kustom, Dakine und Rvca auf zirka 1.100 Quadratmetern in ihrem neuen Showroom und neuen Büroräumen in der Parkstadt Schwabing:

GSM Germany Retail GmbH, 
Eminence Plaza, 
Marcel-Breuer-Straße 8, 80807 München, 
Tel.: +49-(0) 89 32 70 89 88-0 (bleibt bestehen); 
Fax.: +49-(0) 89 32 70 89 88-8 (bleibt bestehen); 
E-Mail: office.germany@billabong.tm.fr.

Verwandte Themen
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter
Lowa Jetzendorf Outdoor Schulung Fachhandel
Lowa baut Schulungsangebote aus weiter
Peak Performance Fachhändlerschulung Hintertux Brand Experience Days
Peak Performance schult Fachhändler weiter
Messe Friedrichshafen OutDoor Running Center Jubiläum 25 Jahre
25. OutDoor setzt erneut Running-Schwerpunkt weiter